Inspektionskosten 24000

  • ...ich bin sprachlos... habe grad meine kleine von der Inspektion abgeholt... :| ...


    satte 900,-... habe somit eine enorme Wertsteigerung vollbracht...
    klar es gab zwei neue Reifen für insgesamt 260,- aber habe trotzdem nich schlecht geschluckt. Bin bisher immer mit der Werkstatt sehr gut zufrieden, super saubere Arbeitenund die machen auch Kleinigkeit wo manch andere Werkstääten gar nicht drüber nachdenken!


    Also ich zähl mal auf was gemacht wurde um einen kleinen Überblick zu geben:
    - Ölwechsel inkl. neuer Filter, Öl und Dichtring
    - neue Bremsklötze vorne
    - neue Bremsflüssigkeit
    - neue Kühlflüssigkeit
    - wie gesagt 2 neue Reifen mit Montage, wuchten,...
    - neue Zündkerzen
    - neues Öl für die Gabel
    - ne Menge Arbeitsstd. komplette Durchsicht mit inbegriffen (Ventile,...)


    Habt ihr auch soviel bezahlt?? Klar der Bock ist nun technisch fast wie neu! Die Bremse schwimmt nicht mehr ganz so sondern kann wieder schön dosiert werden. Aber der Preis haute mich doch schon um... :confusedx:

  • hast du nen vergaser oder einspritzer? die 24er steht mir auch bevor

  • habe die 24'er auch vor paar Monaten machen lassen inklusive Bremsklötze hinten und neuer Reifen. Hat mich auch gute 900 bis 1000 Euro gekostet. Is einfach sau teuer...

  • Rechnet doch mal nach...


    Stundensatz x Arbeitszeit = Rechnungswert


    Schonmal ne Verkleidung demontiert?


    Um an den Ventildeckel zu kommen, muss man bei euren Mopeds das halbe Innen- und Aussenleben entfernen.


    Wenn man mal genauer hinschaut, relativiert sich der Preis der Inspektionen doch deutlich...


    Fast umsonst heisst selber machen...wer das kann, ist fein raus.


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Meine 48 tkm Inspektion hat auch 950,- € gekostet, und ich habe keine neuen Reifen bekommen, allerdings wurden bei mir das Benzinpumpen-Relais ein Zündkerzenstecker mit Spule und ein Rep-Satz für die Kontakte in der Benzinpumpe gewechselt.
    Dann kommste mit Ventile prüfen und einstellen schnell auf so einen Preis.
    Habe damals auch geschluckt, aber was macht man nicht alles für sein Baby.


    Greetz


    RaiZe

  • ich habe für die 24000 auch 600 eur. bezahlt wenn du jetzt die reifen dazu rechnest, ist es fast gleich :wink1:

  • da bin ich mal beruhigt... klar wenn man die Arbeitszeit sieht kann man das schnell erkennen!! ...aber geschockt ist man trotzdem ;)