Mal wieder: Verkleidungsblinker + Widerstand

  • Finde eig auch das es mit den Widerständen super klappt.


    Ist es eig schlimm wenn die Blinker etwas zu schnell blinken oder ist das der Polizei egal??

  • Es gibt garantiert eine Bestimmung für sowas.Aber wenn se nicht zu schnell blinken gehts vermutlich klar.
    Ich hab 7,5Ω Widerstände genommen.

  • Finde eig auch das es mit den Widerständen super klappt.


    Ist es eig schlimm wenn die Blinker etwas zu schnell blinken oder ist das der Polizei egal??



    §54 STVO
    (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.


    aber ganz ehrlich: Mir persönlich ist meine Dienstzeit zu schade als dass ich prüf obs jetzt ein Impuls die Minute mehr oder weniger ist. Nur wenns wirklich deutlich zu schnell ist zeig ich es an. Wo du wenn dann eher Probleme kriegst ist beim TÜV.

  • nagut es ist schon etwas schneller, aber man sieht ohne probleme das ich jetzt z.B. nach links abbiegen möchte.


    naja und TÜV... is ja noch ein Jahr zeit ;)