CM 185 T Restaurierung

  • ja war es ... da die gute nun doch lieber noch etwas warten möchte und sie sich lieber eine alte cbr250r leisten möchte ... naja :D frauen halt :D


    aber ich hoffe, dass ich nen anderen anfänger damit glücklich machen kann. außerdem bleibt die cm ja dann quasi in familienhand

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • so ... nochmal ne frage zur cm ...


    mittlerweile sind alle technischen problemchen beseitigt, bis auf eines ...


    wenn man die maschine im standgas laufen lässt, dann stirbt der motor ab sobald man eine bremse betätigt ... durch grübeln hab ich nix gefunden. kein durchgescheuertes kabel oder sonst etwas ...


    besteht die möglichkeit, dass eine 12v bremslichtbirne die ursache ist? (6volt netz) ich weiß ned ob da ne 12er drin steckt oder ne 6er

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Müste auf der Birne stehen ob 6 oder 12V. War bei meiner CM125T eine zeit lang auch so. Lag am standgasgemisch welches leicht zu fett war. Beim bremsen sinkt die Zündspannung. So konnten die verrussten Kerzen nicht mer zünden.

  • haha, das ja mal geil!
    könnte das vllt auch daran liegen, dass die magnetisierung der polrad-magneten nachlässt und damit nicht mehr genug strom induziert wird, oder die zündspule nicht mehr die beste ist? dass zusätzlicher stromverbrauch die zündspannung so weit herabsetzt find ich schon krass.

  • so ... also es war kein hochtechnisches problem. die birne war schlichtweg falsch rum drin :D


    es gibt doch einen helleren faden und einen dunkleren ... der dunkle war am bremslicht und hat dort den spannungsabfall erreicht ... habe die birne umgedreht und jetzt ist das problem behoben

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • na wenn's so einfach ist... aber dunkler und heller faden? hää?
    was sind das für fassungen?

  • normale fassungen .. wie bei klaren blinkerbirnen ... is ne zweifadenbirne ... einer leuchtet heller als der andere bremslicht - abblendlicht ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • also ich hab die CM vom DCS ( Don calzonde übernommen)


    sie ging wunderbar bis vor etlichen Monaten ich habe sie normal angelassen bissel gefahren und schon war sie aus, und ich bekam sie nicht mehr an


    auf Rat von DCS habe ich den Vergaser ausgebaut, saubergemacht, neues öl rein, neue Zündkerzen rein, Battiere mit destillierten Wasser nachgefüllt


    leider geht sie immer noch nicht , ich bin ratlos und ich denke ich habe den Gaszug beschädigt ... da kommt noch ein eneuer rein, der is nämlich recht schwergängig....



    wenn jemand ne ahnung hat wie die CM wieder geht bitte schreiben ;););)


    also ich hab das Gefühl, dass einfach der "Letzte Kick" fehlt .....

  • luftfilter mal angeguckt? hatte zwar vor der übergabe ein neuen reingebaut, vielleicht is er aber schon so verdreckt? - ich glaubs zwar ned ... BUT WHO KNOWS



    funktioniert es mit anschieben? alle verbraucher ausgeschaltet?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • der Luftfilter war blitzrein, die lichter sind aus


    gaszug hol ich nen neuen weil ich glaub ich hab den geliefert.....


    ja aber trozdem tut sich nix -.-


    ok die ventile hab ich alle komplett reingeschraubt aber die mach kein murcks

  • eigentlich muss die cm ja auch nohne gaszug funktionieren, oder ????


    der gaszug geht auch ziemlich schwer ....



    und hast du noch des Handbuch von der CM ?



    Anscheiben geht auch net du hörst halt die kette und den Gang aber es kommt nix an...

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky_Fazer ()

  • ventile reingeschraubt? bitte welche ventile? ventile kann man nicht reinschrauben, es sei denn, man möchte den motor ruinieren ... meinst du die regulierschrauben am vergaser? was hast du denn gemacht bitte?


    ankicken mit ein bisschen gas is sinnvoll ... also sollte der zug in ordnung sein. warum ist der zug gerissen? hatte doch erst zwei neue reingebaut oder nicht?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • halt die am Vergaser die schrauben zum regulieren


    die waren neu ??? also für mich gehen die echt schwer ....


    bevor ich den vergaser ausgebaut hab ging der Gaszug normal


    als ich wieder eingebaut hab ging er noch leichter als vorher und ohne widerstand, wnen du verstehst was ich meine

  • hast du beide züge wieder eingehängt?


    also bevor du jetzt noch was kaputt machst ^^ ich komm am samstag wenn das wetter gut ist, zu dir gefahren ;) muss dich aber um nen kleinen obolus fürn sprit bitten ;) bin gänzlich pleite ;) werkzeug solltest du ein minimum haben, sprich 8er und 10er ringmaul in doppelter anzahl, schlitz und kreuzschraubenschlüssel ... das sollte reichen ... achja ... deine adresse ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.