CB 450s Vergaser bei entdrosselung?!?

  • Hy leute.


    Muss man bei einem umbau auf die "große NW auch den Vergaser entdrosseln? Scheinbar ist in der 44Ps version ab Werk ne andere Nadel und Düse drin aber da die so schlecht zu bekommen ist......


    Ist es denn notwendig das nachurüsten? Oder kann ich die vorhandene Düse mit net Düsenreibaale ein bisschen nachbearbeiten?
    Hab ein umbau hinter mit und bin jetzt mal ein paar km so gefahren und werd mich jetzt dran machen die Vergaser ordentlich einzustellen und zu syncen..


    Noch ne frage:
    Reicht es aus die Gemischregulierschraube nach vorgabe (2.5 U offen) einzustellen oder ist ne feinere abstimmung nach CO tester oder Drehzahlmethode notwendig?

  • Die Pc17 ist nur über die Nocke gedrosselt , die Vergaser sind absolut identisch!
    Gruss Pitter

  • Die vergaser sind nicht identisch. Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.
    Allerdings wird der Unterschied so gering ausfallen das man auf die Änderung sicher verzichten kann.

  • Also nichts machen?
    Ich könnte mir ein hochwertige set mit messwerkzeugen und Düsenreibaalen leihen und ein bisschen nachhelfen oder ist das mehr schlecht als recht?
    Ich wollte den Gaser sowieso zerlegen und reinigen und anschließend genau justieren.

  • Hab vor einigen Jahren n paar von den Dingern geschlachtet (27 und 44 Ps )und die Vergaser waren alle mit den gleichen Düsen bestückt da ich die teile auch vor dem Verkauf gereinigt habe.
    Gruss Pitter

  • Der Unterschied liegt in den Federn die oben drin verbaut sind.
    Die sidn ja auch im Umrüstkatalog aufgelistet. Außerdem sind wenn ich mich richtig erinnere keine anderen Düsen verbaut, sondern leicht andere Düsennadeln.
    Aber ich denke wenn mit anstatt mit 43PS mit vielleicht 40 PS leben kann sollte man sich Die Suche nach den passenden Federn sparen, da diese nicht mehr lieferbar sind.
    Die Düsennadeln sind normalerweise bei den Vergaserreparaturkits enthalten, da die aus dem Ausland kommen wo es keine 27PS-Beschränkung gegeben hat.