Ganganzeige

  • Tztztztztz....dann ist bei euch beiden die Tankanzeige nicht mehr so ganz doll?? Oder sieht das nur wegen Blitz oder so so aus??


    Meine Drehzahlmesser hat letzte Woche gesponnen :/ ging einfach nicht mehr bzw. nicht richtig...ma sehn ob da iwas eingeklemmt ist oder so :roll: aber erstma Urlaub :D:D

  • Ist wohl eher weil kein Tank angeschlossen ist ;)

  • Morgen,


    muss den Thread mal aus dem Schlaf holen :D


    Ich glaub ich lass mir vom chris auch ne Ganganzeige in den Tacho integrieren. Kontakt habe ich bereits aufgenommen - allerdings gibts die Anzeige nach wie vor nur in Rot und Blau. ich wollte aber eig die Beleuchtung vom Tacho original lassen.


    Jetzt die Frage: Hat jmd der ne PC40 fährt mal ein Bild des Tachos mit orig Beleuchtung und intergierter Ganganzeige vom Chris? Bin gerade dabei abzuchecken, was weniger doof aussieht. Orig Gelb + rote Ganganzeige oder Orig. Gelb + baue Ganganzeige.


    LG
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also Harlekin ich dachte du willst nicht soviel an deinem Bike machen.
    Nimm die blaue die rote hatte ich auch zu erst ist aber echt schlecht zu sehen die blaue ist perfekt.
    Und die Hintergrundbeleuchtung ist sowieso ein anderes Thema hat nichts von der Optik mit der Ganganzeige zu tun.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • mich würde das auch mal interessieren, wie ne blaue ganganzeige, sich in nem original beleuchteten tacho macht., von der optik her...wie das harmoniert...

  • nimm die rote,die blaue ist schlecht zu lesen wenn die sonne drauf scheint.sieht aber besser aus.da wirst selbst nen kompromiss finden müssen.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Moin,


    Naja.... ein paar Kleinigkeiten findet man ja immer zum Umbauen oder :D


    Ne mal Spaß bei Seite. Ich hatte das Thema ja stets im Hinterkopf behalten und bisher gibts für mich keine elegantere Methode, als eine Ganganzeige direkt im Tacho zu integrieren. Leider ist ja die Tachofarbe der PC40 dieses gelb-orange. Ansich ja nicht schlimm - aber leider gibts def. bei Chris keine passende gelbe oder orange farbene Ganganzeige. Zudem sagte er mir schon, dass man gerade gelb oder was in die Richtung geht - tagsüber sogut wie nicht sieht.


    Die ganze Beleuchtung wollt ich nämlich nicht ändern......sofern es sich vermeiden ließe.


    Nun suche ich aber Bilder, wo man den Tacho - mit gelber orig. Beleuchtung - und jeweils blauer Ganganzeige und roter Ganganzeige sieht.


    PS: Ich nehm auch gerne Bilder (Tag / Nacht) von allen die bisher eine Ganganzeige vom Chris verbaut haben. Brauche einfach mal einen Eindruck wie das nachher aussieht. Bisher habe ich nur die Blaue Version auf der HP gesehn.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • Wieso nicht alles ändern? Weil das orginal orange so gut aussieht?!

  • Ne - weils A) ne Kostenfrage ist und B) falls ich das Bike echt mal verkaufe sollte, machen sich so kleine Änderungen die man eben nicht soo schnell beheben lassen eher negativ.


    Die Ganganzeige kann man noch als Technisches Gimmik verkaufen - andere LEDs sind reine Geschmacksfrage.


    Momentan tendiere ich klassisch zu einer roten Ganganzeige im Tacho. Nur wenns gar nicht anders geht und alle Mixe aus Orig und Ganganzeige total fürn Popo aussehn, würde ich eine Änderung der ganzen LEDs in Erwägung ziehen.


    @ TB


    hat was - aber das mit der Plasmascheibe ist mir dann doch zu viel :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]