Welches MotorölI min, teilsynth. oder synth?

  • Hast Du noch nie was von Ölverdünnung gehört ??



    Doch kenn ich :D
    Das ist wenn die Nadelventile im Vergaser nicht dicht sind und ein ganzer Tank Benzin in den Motor läuft :D !



    In der Fahrt bei Serienabstimmung halte ich es auch für sehr sehr unwahrscheinlich !!!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Bist vielleicht Du beleidigt , ich nicht ?
    Aber Kolbenringe hast Du sicher noch nicht richtig angeschaut , sonst solltest Du nicht solche Argumente bringen wie : die dichten gegen Benzin ab .

  • Doch kenn ich :D
    Das ist wenn die Nadelventile im Vergaser nicht dicht sind und ein ganzer Tank Benzin in den Motor läuft :D !



    In der Fahrt bei Serienabstimmung halte ich es auch für sehr sehr unwahrscheinlich !!!!



    Hallo
    Mir ist aber der Unterdruck-Gasschieber auf Vollgas hängen geblieben .
    Die Drosselklappe hat natürlich noch funktioniert weil sie vom Gasgriff und den beiden Gaszügen gesteuert wird , also Gas konnte man wegnehmen .


    Da der Unterdruck-Gasschieber auf Vollgas hängt , wird aber immer voll Benzin angesaugt .

  • Bist vielleicht Du beleidigt , ich nicht ?
    Aber Kolbenringe hast Du sicher noch nicht richtig angeschaut , sonst solltest Du nicht solche Argumente bringen wie : die dichten gegen Benzin ab .



    Also dem Mullibulli kann man vieles unterstellen, aber sicherlich nicht das er gar kein Plan hat ....!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo
    Mir ist aber der Unterdruck-Gasschieber auf Vollgas hängen geblieben .
    Die Drosselklappe hat natürlich noch funktioniert weil sie vom Gasgriff und den beiden Gaszügen gesteuert wird , also Gas konnte man wegnehmen .


    Da der Unterdruck-Gasschieber auf Vollgas hängt , wird aber immer voll Benzin angesaugt .



    Und das passiert dir alle 2km ?!
    Oder ist das evtl ein Ausnahmefehler den du relativ schnell behoben hast ?!




    Ausserdem benötigt es noch immer den volle Luftstom um die volle menge Benzin anzusaugen !
    Mag sein das dadurch etwas mehr angesaugt wird.
    Aber ist die DK zu dann ist sie zu.
    Sonst könntest ud ja eben kein Gas mehr wegnehmen ne .....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    2 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Ölverdünnung ist schon ein Thema.
    Das muss nicht unbedingt durch einen Defekt passieren.
    Es reicht schon, wenn man das Moped minutenlang bei gezogenem Choke
    warmlaufen lässt, womöglich bis es kurz vor dem Absaufen ist.....

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Ölverdünnung ist schon ein Thema.
    Das muss nicht unbedingt durch einen Defekt passieren.
    Es reicht schon, wenn man das Moped minutenlang bei gezogenem Choke
    warmlaufen lässt, womöglich bis es kurz vor dem Absaufen ist.....


    Also brauch ich besseres Öl wenn ich zu blöde bin mein Motorrad richtig zu bedienen ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Irrtum : der Unterdruckkolben hebt die Düsennadel an und dann ist der volle Querschnitt offen .
    Da reicht etwas Luft um die max Benzinmenge aus dem Düsenstock anzusaugen , denn der Unterdruck wird sogar höher .

  • Also dem Mullibulli kann man vieles unterstellen, aber sicherlich nicht das er gar kein Plan hat ....!


    Danke das ist nett von Dir, ich tendiere halt immer etwas dazu nicht ganz sozialverträglich meine Ansichten mitzuteilen. Find ich persönlich besser als die Weichspüler die zu allem und jedem möglichst neutral nix zu sagen um blos keinem auf den Schlips zu treten.
    Abgesehen davon ist es ja schon interessant welche Argumente für und wider es gibt. Die einen bringen Ihre Argumente dafür, weil sie Angst haben es könnte evtl und vielleicht irgendwie schlimm ausgehen wenn nicht das best mögliche getan wird, weil es ja soviel mehr nicht kostet. Ich spiele dann den Gegenpol mit einer gesunden LMAA Einstellung und behaupte dass die Probleme schon lange vorhanden sein müssten und sich kaum bemerkbar machten, da sie eben nur zu geringer Anzahl vorkommen, wenn mehrere ungünstige Faktoren zusammenkommen.
    Kann ja jeder in sein Möff reinkippen was er will, obs was bringt oder nicht, ist ja egal. Hauptsache alle sind zufrieden :D

  • Eigentlich muss ich Dir ja recht geben .
    Ich gehöre aber zu denen , die lieber mehr ausgeben und dafür , wenn es mal ganz dumm kommt , keinen großen Schaden haben .

  • Also brauch ich besseres Öl wenn ich zu blöde bin mein Motorrad richtig zu bedienen ?


    Die Möglichkeiten von besserem Öl kommen da auch irgendwann an Grenzen.
    Aber mehr Reserven hat man schon.......
    :wink:


    Naja, manche Leute sind halt mit der Bedienung etwas überfordert, und/oder wissen nicht
    was sie da tun.....

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • genau weiss das sicher keiner , aber die Hoffnung habe ich .