NX 650 Dominator

  • Hallo
    Die Domi ist 2 Jahre gestanden. beim fahren kommt so ab 4500 U min keine Leistung mehr. So als ob sie keinen Sprit mehr bekommt.


    Kann das teuer werden?


    Wo finde ich der eine Ersatzteiliste und einen Wrtungsplan für die Dominator.


    Gruß


    Rudi

  • Der beschreibung entsprechend kann man nur raten, aber denn es sich so anfühlt als kommt kein Sprit an ist es evtl auch so !
    Mag sien das der Vergaser verschmadet ist nach der Zeit und sie deshalb nicht mehr richtig will......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo,
    hab ich mir auch schon gedacht, sie nimmt kein vollgas an.


    Was sollte ich machen?


    Gruß

  • Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen. Wenn der Sprit die 2 Jahre nicht aus dem Vergaser abgelassen war wirds da drin verdreckt sein. Vllt Hauptdüse bisschen verstopft.


    Grobes reinigen kannst man eigtl selbst machen, idealerweise mit Druckluft. Hab meinen Vergaser aber in die Werkstatt gegeben, weil die da dann auch mit den entsprechenden Reibahlen durch die Düsen gehen können.


    Ersatzteile findest du hier im Shop. Oben in der Leiste auf den Onlineshop gehen.


    Wartungsplan findest du hier: Technische Daten der HONDA-Motorrder

  • Kann es den vielmehr sein?
    Wäre wichtig da ich die Maschine kaufen möchte.


    Gruß


    RUdi

  • Wenn du nicht weisst ob und wie sie vorhher lief kann es alles sein ! Wobei es der Vergaser sehr wahrscheinlich sein wird !
    Dachte es dreht sich um dein Mootorrad was nun nach der Standzeit nicht mehr lief wie vorhher ?!
    Wenn du nicht genau weisst was mit dem Mopped war Finger weg !
    Du kaufst in jedemfall überraschend mehr Arbeit als man auf den ersten Blick sehen kann.
    Wenn der Preis stimmt kanns aber lohnen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Dachte auch es wäre deine.


    Wieviel Km hat sie gelaufen? Wenn der Preis sehr attraktiv wäre und der Verkäufer einen sehr plausiblen Grund für die Standzeit hat wärs vllt ne Option. Sonst will er vllt nur ne schrottkiste verticken, wo der Motorschaden sich grade ankündigt...
    aber wenn man selbst mehr fahren als schrauben will, würd ich wohl die Finger davon lassen.



    Glaube zwar, dass es allein am Vergaser/luftfilter liegt, aber rein theoretisch könnten es noch wesentlich mehr, teurere Teile sein...

  • hi


    könnte auch sein das die CDI das prob ist
    und sich ihre Verabschiedung ankündigt


    wenn die nicht sau günstig ist
    währe mir das als Technik Laie ein zu großes Risiko


    mfg
    heiner

  • Sie isz EZ 1996 mit 21000km von seiner Freundin gefahren. Sie hatte wohl keine Zeit,deshalb ist sie gestanden. Sieht sehr gepflegt aus Preis 1200 Euro.


    Ich habe noch 3 andere für die ich mich intrerssiere.


    Schreib ich heute Abend noch hier rein.


    Gruß


    Rudi


  • Ans CDI Problem hab ich auch gedacht ! Daqs Kündigt sich aber doch eher durch teilweise Totalausfall an.
    Wenn die CDI nicht läuft würde sie gar nciht laufen !


    Aber wie schon gesagt es kann wirklich ALLES sein !
    Würde ihr auf unter 1000€ drücken dann wäre es bestimmt ok das Risiko auf dich zu nehmen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich probiers mal ich habe noch 3 weitere im Angebot:


    1. ez 1997 18000km 1900 Euro


    2.ez 1999, 21 000km mit 3 Koffern, Ölkühler, super gepflegt 2050 Euro


    3.ez 1998 nachvollziehbahre 8000km, neue Batterie, ist seit dem letzten Tüv nur 3km bewegt worden, Preis 2100. Ist halt auch 2 Jahre gestanden.


    Was sagt ihr? Auf was muss ich achten?


    Vielen Dank


    Gruß


    Rudi

  • ließ dir das Thema mal durch, da steht vieles dazu drin http://www.honda-board.de/hb/e…ung-nx-650-dominator.html


    würde zu der dritten tendieren. je weniger km, desto besser.
    könnt bei der halt auch sein, dass sie schlecht anspringt etc. wegen verdrecktem Vergaser.
    Auf Reifen achten, könnten schon seeeehr alt sein bei der geringen Laufleistung, das is gerade beim Motorrad gefährich.


    Baujahr ist eigtl vollkommen egal, allerdings sollen die Domis von vor 96 besser verarbeitet sein, weil die danach in Italien gebaut wurden, vorher in japan. ich kann das aber nicht beurteilen. Allerdings ist meine japanische Dominator von 93 deutlich besser verarbeitet wie meine in Brasilien gefertigte XR 125 von 2005.