Akra schief warum?

  • Zitat

    meiner ist auch schief


    macht euch nix draus die frauen stehn drauf:D

  • Meiner ist dick, lang und das beste ist.....



    ...


    ich hab 2 davon :D:D:D:D

  • also ich hatte ja bis vor kurzem auch meine freude mit den schiefen esds für die 03/04.....is wohl echt ne unart der hersteller, die dinger einfach so zu bauen .... und dann soll man dafür auch noch hunderte von steine hinlegen um dann sonen schiefen haufen schei.... da hinten rausgucken zu haben?! nein danke! :mad:
    dann noch bei nem akra, dessen preis einfach unverschämt ist...sorry


    ist mir auch ein absolutes rätsel, wie man sich mit sowas zufrieden geben kann :o


    hatte mir nen arrow race tech bestellt....der war ja so optisch ganz schön.....nur schiefer als der turm in pisa :evil:


    hab den dann kurzerhand wieder zurückgeschickt und mir nun nen remus gekauft....der ist 100% einwandfrei grade!! warum schaffen das nicht alle hersteller?! :gruebelx::o


    der sebring pott soll, soviel ich weiss, auch grade sein.


    aber ich denke bei deinem akra hast du keine chance den grade zu kriegen wegen dem batteriekasten bzw der halterung am rohr :o



    Gruß

  • kannst nicht ne längere Shcraube nehmen und nen Abstand rein bauen? Mutter, Unterlegscheibe, Hülse, etc?
    So hab ichs bei meinem Bodis gemacht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • je nachdem wie lang der pott ist, bringt das mit den scheiben garnix weil der pott an den batteriekasten stößt...abgesehen davon wird die ( bewusst )schiefe verschweißung am rohr davon nicht grade :???:

  • die dinger sind zum teil auch nicht nur aus spaß schief. das sorgt für eine bessere strömung. jeder knick ist eine behinderung.


    daher würde ich das den herstellern nicht vorwerfen, es will doch jeder mehr leistung und nicht weniger.

  • jetz mal im ernst......ich würde es fast auf nem zettel unterschrieben garantieren, dass niemand hier die paar halben pferdestärken wegen dem knick oder nicht auch nur annährend spürt....:roll:
    es sei denn, man ist profi rennfahrer und fährt auf ner strecke die letzten zehntel noch raus...
    da is das wieder ne andere geschichte...


    nur auf der straße juckt das absolut keinen! ich hab es schonmal geschrieben....da bringt es eher was wenn man vor der fahrt nochma ordentlich kac... geht um somit 300g leichter zu werde :roll:


    also ICH kauf nen auspuff wegen optik und sound.....und wenn er leistung frisst....na und? wieviel ist es denn?? 1,47 oder sogar 2,36ps?!? :wow: :wink:


    selbst wenn die maschine statt 114 nur noch 104 ps haben sollte....wer merkt sowas bitte?! also ich nicht!


  • wie ist der sound von dem remus?:gruebelx:

  • Mmhh das ist sch......!!! Kann nicht mal jemand mit einem bosi vorbei kommen. Der ist ja noch zu bezahlen.



    Falls du BOS meinst. Der is auch schief...


    Der Devil den ich drunter hatte war einigermaßen gerade.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • wie ist der sound von dem remus?:gruebelx:


    also ich find den sound sehr schön....ist ein eher basslastiger sound...war positiv überrascht beim ersten starten :)-


    wenn er dann warm ist dann hört er sich richtig gut an....auch mit db-killer


    kann mal ein paar fotos machen bei bedarf



    Gruß

  • selbst wenn die maschine statt 114 nur noch 104 ps haben sollte....wer merkt sowas bitte?! also ich nicht!


    10 PS Unterschied merkst du deutlich. Vielleicht nicht durch das eigene Gefühl, sondern dadurch, dass man auf der Start/Ziel im 6ten statt im Begrenzer nur irgendwo bei 13.000 rumfährt.

  • ja wie ich schon sagte...


    auf der rennstrecke seh ich das ja alles ein....aber nicht im normalen straßenverkehr...da ist sowas völlig zu vernachlässigen


    mal ganz davon abgesehen waren die 10ps auch nur ein fiktiver wert.....ich halte es für mehr als unwahrscheinlich dass ein grader pott wegen dem zusätzlichem knick 10ps vernichtet :roll:

  • sicher keine 10ps wegen einem knick. aber sowas summiert sich... selbst bei dem pc40 akra ist das rohr schief. das sieht man nicht, da das roh schief durch den ESD geführt ist. von außen sieht jedoch alles gerade aus.


    zum einen liegt das halt daran das die batterie auch platz brauch, zum anderen auch daran das es strömungstechnisch nicht ideal ist einen knick zu haben.

  • ist ja auch ok....die können ja mit dem rohr machen was sie wollen....es sei denn, der schalldämpfer kommt schief aus dem heck....


    da kann das noch so toll sein mit der strömung usw.


    bringt alles nix wenn die ganze sache wie ein haufen kot aussieht....:roll: :D



    mal ganz davon abgesehen ist der ori-pott doch auch grade


    der hat also auch den besagten knick...und da ist es doch auch in ordnung?! :gruebelx: