Akra schief warum?

  • wenn ich mich nicht irre hat der ori pott bei der pc37/40 den eingang auch seitlich, wie der akra bei der pc40. das geht bei nem normalen runden auspuff ala leo oder so schlecht.


  • jaaa, des wär klasse:D

  • so hier nun wie gewünscht ein paar bilder vom remus :)-

  • Find ihn auch nicht sclecht! Fehlt nur noch ein soundcheck;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Was ist denn das für ein kzh? :gruebelx:



    das kann ich dir leider auch nich sagen :confusedx:


    war beim kauf schon dran.



    wegen soundcheck fehlen mir momentan die mittel aber werd ma gucken ob ich da was machen kann irgendwie....kann aber nix versprechen :|




    Gruß

  • die dinger sind zum teil auch nicht nur aus spaß schief. das sorgt für eine bessere strömung. jeder knick ist eine behinderung.


    daher würde ich das den herstellern nicht vorwerfen, es will doch jeder mehr leistung und nicht weniger.



    genauso schauts aus...
    wer denkt das er das nicht braucht/merkt und die hersteller ihre entwicklung lieber nach optik und nicht nach performance richten sollten der muß halt irgendein anderes gereffel kaufen :roll:

  • ihr könnt ja eure krummen dinger fahren und euch über die zusätzlichen 1,245 ps freuen


    hält euch ja niemand von ab


    ich kauf mir gerne ''geraffel'' wenns nicht aussieht wie stuhl und auch noch günstiger ist....

  • hör mal kollega, nur weil du es wie stuhl findest bedeutet das noch lange nicht das es andere genauso empfinden.
    underseat ist in der damaligen zeit schwer in mode gekommen aber schräg war nur bei der pc37. trotz der vielen undseatanlagen hat es mir richtig gut gefallen mir doch irgendwo ein kleines stück eigenständigkeit zu erhalten. war auch interessant zu sehen welche hersteller sich wirklich gedanken um die optimale abgasführung gemacht habe und welche eben doch nur für die showbiker gebaut haben.


    deine 1,245ps kannste dir getrost sonst wo hin schieben weil der hase nicht nur im optischen schräg begraben liegt sondern oft noch ganz wo anders. klar merkst du das nich wenn du nur irgendwo spazieren fährt. aber es gibt eben doch leute die sichen einem sportlichen wettbewerb stellen und hier kommt es im direktem vergleich schnell auf nur ein paar kg und/oder nur ein paar ps an.


    klar ist eine akra teuer aber das ist nich mit optischen dingen begründet sondern hat was mit entwicklung und verwendeter technologie zutun. wer jetzt keine ahnung hat der merkert natürlich darüber das ein so teuerer auspuff schräg ist :roll:
    ein guter auspuff ist eben doch nicht bloß ein aussenhülle mit bissel dämmwolle und siebrohr.

  • hör mal kollega, nur weil du es wie stuhl findest bedeutet das noch lange nicht das es andere genauso empfinden.


    hab ich gesagt dass es jeder so empfinden soll?!


    kann ich genauso sagen, dass eben nicht jeder das krumme '' geraffel '' für 700 ocken super findet!!


    wie ich schon sagte, ihr könnt die dinger doch fahren und euch dran erfreuen?!
    was hast du für ein problem?


    deine 1,245ps kannste dir getrost sonst wo hin schieben


    schon längst passiert, ansonsten hätt ich mir ja keinen graden gekauft oder meinste nicht?! :roll:



    und welche eben doch nur für die showbiker gebaut haben


    bin ich jetz ein ''showbiker'' , weil ich nen graden auspuff dran habe?!


    und ist das schlimm, wenn das so ist? :roll:

  • nix ist daran schlimm aber mekert nicht an auspuffen rum die schief sind wenn es andere alternativen gibt.
    das ist bei diesem motorrad kein geheimniss also spart euch das gejammer darüber wie ein so teuerer auspuff bla bla bla....


    es ist genauso ...... zu behaupten das es völlig sinnlos wäre einen schrägen auspuff zu bauen usw.
    komischerweise ist das sinnlos genug gewesen um genau mit diesen bösen, teuren und schiefen anlagen die größten erfolge im motorsport feiern konnte :roll:


    war bei 03-04 nunmal teilweise so und wenn es nicht gefällt dann kauft euch was anderes und fertig.
    die suche hätte im übrigen auch gehoffen und man müsste jetzt keine auspuffe disskutieren die sich seit 7 jahren an dem motorrad bewährt haben :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Genau, kauft euch doch einfach eine Blade :D

    Dann habt ihr nur noch Grund zum Grinsen :D

    *mich kotzt eure Armut an * :D:D:D :wink:

    P.S. manch einer hat einen Langen, manch einer einen Kurzen.....

    .... und ihr habt halt einen Schiefen :wink::o

  • nix ist daran schlimm aber mekert nicht an auspuffen rum die schief sind wenn es andere alternativen gibt.
    das ist bei diesem motorrad kein geheimniss



    ach ja?! komisch dass ich von den herstellern nie ein bild sehe wo man die schiefe ausrichtung erkennen kann....also für MICH war es bis vor kurzem ein geheimnis und ich halte diesen tatbestand auch für alles andere als trivial!!
    mag sein dass das foren-intern ein alter hut ist....nur nicht jeder ist hier schon seit anno tobak!


    komischerweise ist das sinnlos genug gewesen um genau mit diesen bösen, teuren und schiefen anlagen die größten erfolge im motorsport feiern konnte


    wüsste nicht dass ich im motorsport aktiv bin....und das sind die meisten nicht...!


    also wie bereits erwähnt: für rennstrecke mit sicherheit sinnvoll.....ansonsten jedoch vollkommen rille!!


    die suche hätte im übrigen auch gehoffen und man müsste jetzt keine auspuffe disskutieren


    falls du mich damit meinst ---> das ist nicht mein thread!

  • nein man kann natürlich nicht davon ausgehen das es schief kommen muss aber nach 7 jahren ist das netz voll mit bildern zu diesem tehma.
    wenn man nicht völlig blind ist kann man aber auch auf bildern der hersteller erkennen das da was nicht zu 100% grade ist.
    trotz allem muß man nicht auf bestimmten herstellern rumtrampeln nur weil sie auspuffe pauen wollen die eher leistung bringen und dafür die optik hinten anstellen.