Meine CBF600, (superschnecke)

  • Du hast jetzt aber die CBF nicht mit in Korea, oder?



    Nein,
    hier hat es mich (nur für ein paar Tage) beruflich hin verschlagen.
    es würde zwar sicherlich interessante Ruten geben, allerdings hätte ich dafür eh keine Zeit :-(


    Ich freu mich aber schon wieder auf die Heimat und mein "Baby" - Samstag abend bin ich zurück!


    Grüßle

  • Hallole,


    seit gestern abend hat mich das Land der Linsen, Spätzle und Laugenweckle wieder!
    Ich habe jetzt noch ein wenig mit dem Jet-Leg zu kämpfen, aber die Zeit kann ich nutzen um noch ein paar Details zu meiner CBF zu schreiben.


    Hier nochmal was sich bislang geändert hat:
    Neue Reifen: Michelin PR2
    Hinterradabdeckung: Bodystyle/Fechter, schwarz (noch) unlackiert
    Lenkergewichte: Kellermann
    Sportauspuff: Hashiru (Polo)


    Mit den neuen Reifen bin ich absolut zufrieden. Bin mit ihnen bereits ca. 1500 km gefahren (ca. 70% mit Sozia) und kann absolut nichts negatives berichten. Bind rundum zufrieden mit dem „Pilot Road 2“.


    Die Hinterradabdeckung habe ich günstig in der Bucht erwischt und da (wg. den neuen Reifen) eh gerade das Rad runter musste kam diese auch gleich dran, obwohl sie noch nicht lackiert ist. Das werde ich aber wohl bei Gelegenheit mal nachholen – sieht dann einfach (noch) besser aus.


    Die (schweren) Lenkergewichte von Kellermann habe ich genommen, weil bei mir bisher im Schubbetrieb das Vorderrad stark geflattert hat. Ist mit den Kellermännern zwar etwas besser geworden, war aber immer noch nicht weg. Nachdem nun die neuen Reifen drauf sind ist es nochmals deutlich besser geworden (vermutlich waren die alten Schlappen einfach nicht sauber gewuchtet).


    Den Hashiru habe ich ebenfalls äußerst günstig in der Bucht geschossen. Obwohl er in diversen Tests und Foren relativ schlecht wegkommt muss ich sagen daß ich ganz zufrieden damit bin (zumindest für den Preis den ich dafür bezahlt habe). Der Klang ist wesentlich besser als mit dem Originaltopf und er „brabbelt“ auch wirklich schön wenn man das Gas wegnimmt. Insgesamt ist er vielleicht etwas laut. Der DB-Killer ist lt. Vorbesitzer drin – zum Nachschauen war ich zu faul (ist bei Hashiru ja etwas anders gelöst als allgemein üblich) und der Durchmesser des Verbindungsrohrs passt nicht genau auf den Krümmer (etwas zu groß). Hier habe ich dann einfach mit Aluminium-Tape aus dem Baumarkt ein wenig gebastelt um es (halbwegs) dicht zu kriegen. Qualitativ muss man also ein paar Abstriche machen, aber insgesamt ok und allemal besser als der Originaltopf.


    Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder machen und wenn es klappt werde ich auch mal eine Schallmessung mit dem neuen Topf durchführen und ggf. ein Soundfile aufnehmen.


    Das war´s erst mal – Viele Grüße,


    Superschnecke

  • Hallo,


    jetzt habe ich es endlich geschafft mal ein Bild mit dem montierten Topf und der Hinterradabdeckung zu machen.


    Viele Grüße,
    Superschnecke


    PS: Jetzt wird die CBF für den Winter eingemottet, auf dass sie dann im Frühjahr wieder aus ihrem Winterschlaf geweckt wird

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem meine kleine über den Winter immer so ganz alleine war :aengstlich:,
    habe ich ihr vor 4 Wochen eine große Schwester an die Seite und in die Garage gestellt.:!:


    Die hier ist es geworden - Eine Suzi RF900R:
    Seite.jpg


    Ich geb ja zu, dass ich bei Suzi fremdgegangen bin und es keine "Dicke" CBF oder ne andere Honda geworden ist - aber schlagt mich nicht dafür :friede:


    Jetzt hab ich die RF zum "Sporteln" und für den Alltag oder eine gemütliche Tour darf dann meine "kleine" ran.

  • Egal ob Honda Suzuki oder Co alles sind se Motorräder ^^. Schönes Mopped

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    jetzt melde ich mich auch mal wieder hier im Forum, nachdem ich mich zuletzt hauptsächlich um meine Suzi gekümmert habe...


    im Urlaub war dann allerding´s meine "Kleine" dabei und gestern bin ich auch nochmal etwa 200km mit ihr durch den Schwarzwald getourt - war richtig schön (auch wenn natürlich hier keine 135 Pferdchen traben wie bei meiner RF :D) !


    Gestern Abend hab ich meiner "Kleinen" dann endlich auch ihren Namen verpasst und sie "offiziell" getauft:
    Taufe.jpg

  • hi superschnecke,


    wollte ma fragen ob de noch nen paar Veränderungen vorgenommen hast an dein baby??:)-

  • ...nein, eigentlich nicht...
    das einzige was ich gemacht habe ist einen Halter für´s Navi angebaut und ich hab mir das große Topcase zugelegt - da passen dann beide Helme rein
    wenn ich mit dem Mädle unterwegs bin ;-)