Anti-Spiegel Folie

  • Hi,


    mich stört bei meiner CBF600, dass bei Sonne im Rücken die Instrumente nicht mehr ablesbar sind (Weil das Plexiglas so spiegelt, dass man nur noch nen großen hellen Fleck sieht).


    Da gibts Anti-Spiegel Folien, allerdings hab ich per Google nur die teuren gefunden die man auf Notebooks klebt (Anti-Glare Folie für über 20€). Gibts sowas auch billiger?


    Gruß, Sascha

  • da würde ich mal bei einem Werbefachmann fragen, der auch so Fenster beklebt. Da es da Spiegelfolien und Verdunklungen gibt, vielleicht auch Anti-Spiegel-Folie. Ich könnte mir ürigens vorstellen, dass so eine Notebook-Folie bei Minustemperaturen, Regen oder Aufheizung problematisch reagiert.

  • Jo, genau deshalb suche ich nach was anderem. Abgesehen vom Preis (Ein Stück matte Folie für 20€...).

  • Sprüh mal ganz fein WD40 drüber und lass den Sprühnebel auftrocknen. Das gibt einen schönen seidenmatten Belag, der nicht spiegelt.
    Du darfst nur nicht drauffassen, dann hast Du Schlieren. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Mh, das ist einen Test wert (Geht vor allem mit Seife wieder weg). Aber ich glaube, in der Sonne spiegelt das dann immer noch.

  • Klugscheissermodus an


    ...einfach zwei Papprollen im passenden Durchmesser kaufen (werden zum Versand von gr�sseren Postern verwendet), auf die Instrumente kleben, und bei Blendung "in die R�hre" gucken...



    Klugscheissermodus aus


    :gruebelx: