staufachabdeckung

  • /klugscheiß an


    spritzgießen und extrudieren sind 2 verschiedene verfahren
    bin aus dem gewerbe ;)


    /klugscheiß aus



    Greetz :D

  • Neues bei mir: Tiefziehkiste ist zur Hälfte fertig (morgen die andere Hälfte), dafür ist die Form wieder nichts geworden. Beim ersten mal war zu viel Wasser im Gips, jetzt zu wenig. Aller guten Dinge sind 3, nicht ;)


    Gruß, Sascha

  • Aller guten Dinge sind 3, nicht ;)
    Gruß, Sascha



    Ohoh... Das treibt die Kosten in die Höhe.:wink:


    Gruß Olaf

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • 4€ fürn Sack Gips kann ich noch verschmerzen ;)

  • hi ihrs,
    Sascha: klasse das du dich dran begeben hast, ich dachte du hättest wegen deines moppeds keine zeit mehr?!


    also, unser versuch (ich war ja nur motivatorin und zuschauerin :D) ist glaub ich sehr sehr gut geworden.
    jetzt kommt das "innenleben". stempel für die auflagen und bügel fürs schloss, der fs ist in die "denkphase" übergegangen. passen tut es wie a.... auf eimer. :wink:


    bilder stellen wir ein, wenn es abgabefertig für den lackierer ist.

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Es ist eigentlich genau andersherum, ich habe Zeit weil ich kein Mopped fahren kann ^^


    Ich hab grad eben die Tiefziehbox fertig gemacht. Dann mach ich nen ersten Versuch mit Acrylglas (hab ich noch übrig).


    Wie machst du den Bügel fürs Schloss fest, kleben oder einbrennen? Oder machst du nochmal n paar Lagen GFK drüber?


    Gruß, Sascha

  • Wie machst du den Bügel fürs Schloss fest, kleben oder einbrennen? Oder machst du nochmal n paar Lagen GFK drüber?


    Gruß, Sascha


    darüber wird hier heftig gegrübelt.... :o

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Dann würde ich mir aus GFK-Resten ne kleine Platte machen und beides ausprobieren.

  • zwischenstand:
    die stempel werden vermutlich hartholz sein und reingeklebt. (vllt. silikon, bin aber unsicher und kann grad nicht fragen :D)
    bügel für das schloß ist etwas schwieriger. mal morgen sehen was der baumarkt so her gibt,
    dafür hab ich aber heute schon den lack bestellt. :)-
    es sieht gar nicht mal so schlecht aus, ich war ja nicht so optimistisch *zugeb, aber doch, es nimmt sehr gute formen an. :o

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Stempel? Meinst du die Stücke wo beim Soziussitz noch so Gummipuffer drunter sind? Also die Auflagepunkte auf dem Rahmen?


    Ich glaub die brauchst du gar nicht, die sollen Stabilität geben wenn ne Person draufsitzt. Aber die Abdeckung wirst du ja vermutlich nicht so belasten.


    EDIT: Ich bin beim (verdammt schweren) Formenbau übrigens von Gips auf 2K-PU Schaum umgeschwenkt. Mal sehen ob das gut klappt. Ne Dose kostet ganze 16€+ Märchensteuer oO


    Die Tiefziehbox ist fertig (und auch dicht, glaube ich). Der Rahmen fehlt noch, da muss ich mir noch überlegen wie ich den ordentlich zusammenfüge. Winkel klappen nicht, die sind 1mm zu breit >.<

    Einmal editiert, zuletzt von Rastaman ()

  • neuer zwischenstand :wink:
    sascha, du hast recht, die stempel sind nicht zwingend nötig, lassen wir jetzt auch weg.


    ich lass mal bilder sprechen:

  • fortsetzung :wink:
    wir haben noch ein stück blech eingesetzt zur stabilität, ist allerdings nicht zwingend notwendig...

  • fortsetzung teil 2:
    ich hoffe, es ist ganz gut zu erkennen?


    angepasst werde ich es gleich noch fotografieren, es passt wie a auf e! :wink:


    was müssen wir noch machen?
    bügel zum verschließen anbringen,
    gummilippe damit nix verkratzt,
    "ösen" anbringen, damit ich nen kurzen spanngurt anbringen kann um die gegenstände festzuhalten
    lackieren
    fertig


    .... so ähnlich jedenfalls :D


    ps: genaue kostenaufstellung kommt noch, grob: ohne lack ca. 50 euronen


  • kannst du das nicht dicht machen mit sillikon? stell doch bitte mal ein foto rein, dann fällt mir vielleicht was ein....

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink: