Geräusche aus dem Getriebe

  • Hi Frank!


    Ich hab ein ähnliches Problem gehabt. Im Stand tierische Geräsche auf der rechten Motorseite, bei gezogener Kupplung wurde es weniger. :) Ich hatte erst an einen Lagerschaden gedacht. Hab mich dann umghört am Motorradtreff. Dort bekamn ich promt die Antwort - Kupplung und Reibbeläge! Nicht so schlimm nur ein Haufen Arbeit. E :lol: s ist der Krat der sich mit der Zeit am Korb und an den Metallträger der Reibbeläge bildet. Kupplung ausbauen, entölen und trocken legen. Dann die Arbeit für "Doofe" :roll: Alle Kanten mit der Schlüsselfeile entkraten :spin: Zeit ca. 3 - 5 Stunden (für Ungebübte). Danach alles wieder Zusammensetzen und einbauen - Reihenfolge beachten! Bei mir waren dann die Geräusche fast weg. Stört nicht mehr.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D


  • Hi heinzii,
    interessant. Ich werde beim nächsten Ölwechsel eh die Kupplungsbeläge und Federn wechseln. Mal schauen, ob da was in dieser Richtung zu sehen ist.


    Das Grundproblem wird aber der Kupplungskorb sein. Möglich, daß die Geräusche weniger werden wenn der Grat weg ist, aber die Nieten sind ein uraltes Hondaproblem und die werden bei jedem Bike irgendwann etwas lockerer.


    2 Monate wird es noch dauern, dann mach die das Teil mal auf.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Der Micha



    Bullshit, das ist nur der Zahn der Zeit, der da nagt.Wenn das Geräusch aber zu laut wird, würde ich mich mal nach ner anderen Auspuffanlage umsehen ...


    [schild=19]und da war er wieder, der alte Emskopp[/schild]


    GOD POSTING :!: :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Zitat

    Original von Fraenky



    GOD POSTING :!: :D


    Fraenky zzzzzzz
    Dein Standartspruch gelle. Hab ich irgendwo schon mal gelesen. Fachlich natürlich über jeden Zweifel erhaben. Aber trotzdem nicht die Lösung des Problems.


    SchönenTach noch ;-)


    Frank

  • @Motobiker:


    Ich hab das mit dem Auspuff nicht geschrieben, aber das mit dem Kupplungskorb kenn ich inzwischen nur zu gut :D das geht zum Teil wirklich bis zur Zündung rüber, und man meint, dass das dann auf der linken Seite wär. Is aber wirklich nicht :!:


    Eben gerade war ich beim TÜV mit meiner neuen KZ und der Prüfer meinte auch wieder "Die macht aber Lärm im Leerlauf, dat muss noch eingestellt werden!" Ich zu Ihm: "Nee, das ist so und bleibt so, bei ca 2000 U/min ist dat wech!" Er fur zur Probe und meinte dann:"Stimmt!"

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´