Schuberth Lady C3

  • hallo


    ich hab die letzten tage einen absoluten hemmarathon hinter mir. in jedem erdenklichen Laden, über 1000 Helme probiert umd trotzdem nix wirkliches dabei...bis ich den Schuberth Lady C3 probiert habe. der passt und geht auch soweit mit den Windgeräuschen. Außer wenn ich den KOpf drehe, dann pfeifft er.
    Die Lady-Reihe soll ja recht neu sein...nun meine Frage. Weiß man, wann es da evtl einen Nachfolger geben soll bzw kann? Die 529€ finde ich etwas arg teuer.

  • Den C3 gibt es seit vorigem Jahr und den C3 Lady seit heuer und ist seit gut 1 Monat im laden. Ich kann mir nicht vorstellen dass es da bald einen Nachfolger geben wird.


    PS: Warte auf eine Aktion der 3 Großen (HG hat gerade 20% bei einem Einkauf ab von über €200)

  • Ja, das hab ich schon gesehen. Meine Überlegung ist, ob es vielleicht gegen Herbst oder im Winter noch mehr herauszuschlagen ist. Die Saison geht ja leider nicht mehr gar soooo lang. Sollte man eher warten und dann einen größeren Rabatt herausschlagen? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht? Und vor allem auch bei Schuberth!

  • Nun, die Schuberth-Helme liegen seit Jahren in den Tests weit vorne und das haben die auch schon mitbekommen, entsprechend hoch ist der Anschaffungspreis.
    Zeitlose Designs, also in der Regel Unifarben, halten sich auch lange wertstabil, hingegen gibt es jährlich neue Designs, die auch nur ein Jahr überdauern, entsprechend fallen da die Preise im Folgejahr merklich! Bei Louis hab ich den Lady nur Uni gefunden, entsprechend lange wird der wertstabil bleiben...also kannst Du warten, aber der Preis wird voraussichtlich nicht fallen - außer der Helm flopt bei den Kunden, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

  • Hmmmmmmm. Na hätte ja klappen können.


    Stimmt, den gibt es nur in 3 Farben. Weiß und Silber ist nicht mein Ding (schwarze Maschine und schwarze Kombi). Der für mich in Frage kommt ist der schwarz matte...aber da stört mich etwas die Anfälligkeit.
    Wenn da nächstes Jahr nen neues Design kommen sollte, werden die Unifarben sicher nicht günstiger, was?


    Kann man evtl damit rechnen, dass die gleich nach einem Jahr den Lady in einem neuen Design bringen?

  • Ach höre auf,


    Schubert Lady, den gibt es doch bestimmt nur in pink. :heheha:

  • das kann man der welt doch nicht antun. weiß, beige und schwarz finde ich zwar etwas mager an auswahl...aber rosa? da kann einem das fahren ja vergehen.

  • hi schmusebuckel,


    der c3 (ohne lady) :wink: kostet derzeit bei polo in wuppertal xxxxxxxx der Preis war leider ein Irrtum,sorry ,
    der genannte Preis war nur für den Vorführhelm .
    der c3 kostet 475,00
    den testhelm mit entsprechender aufschrift gibt es für 384,95 Euro


    vielleicht mag sich den ja einfach jemand überkleben... ich würde das für den preis trotzdem kaufen und mir nen schicken honda-board aufkleber draufmachen.:D

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Hi Schmusebuckel


    Ihr wollt alle nur sparen, aber keiner geht zum kleinen Händler der bei Käufen auch mal so nebenbei Rabatt gibt. Ich z.b. habe meinen Klamottendealer für Klamotten und Helme gefunden, und dieser kleine KlamottenDealer gibt mir immer 10-15% Rabatt aber nur weil ich da immer Kaufe. Die Großen mögen zwar gleich 5% billiger sein aber auf den Service kommt es an. Bei meiner Frau ihrem C3 habe ich fast 100€ gespart trotz das er viel mühe hatte ihn zu besorgen weil Schuberth nicht nachkam mit der Lieferung. Also suche dir den Kleinen Dealer deines Vertrauens, dann Klappt es auch mit dem Günstigen Helm Kauf.

    Gruß Fabrizio

    :0018: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.:007:


    In jedem Mann steckt ein Terrier, und ich lass meinen Nachts Raus!:D

  • Hi Schmusebuckel


    Ihr wollt alle nur sparen, aber keiner geht zum kleinen Händler der bei Käufen auch mal so nebenbei Rabatt gibt. Ich z.b. habe meinen Klamottendealer für Klamotten und Helme gefunden, und dieser kleine KlamottenDealer gibt mir immer 10-15% Rabatt aber nur weil ich da immer Kaufe. Die Großen mögen zwar gleich 5% billiger sein aber auf den Service kommt es an.


    .. und würdest auch bei dem kaufen wenn du keine % bekommen würdest? Ob ich beim lokalen Händler €3 mehr oder weniger bezahle würde mich auch nicht interessieren. Zum lokalen Händler gehen, fast den selben Preis wie beim Großen abkassieren und dann das bessere "Fachhändlerservice" dort reklamieren, finde ich auch nicht die feine Art, da gerade dieses Service viel geld kostet :/

  • mir geht es in erster linie nicht ums sparen. informieren kann man sich an vielerlei stellen und das kaufen ist dann was anderes.


    ich habe mir den schuberth lady jetzt bei meinem hondahändler bestellt. da der probleme hat den zu bekommen, muß ich jetzt leider bis mitte september warten aber im endeffekt war das schon die richtige entscheidung. denn da ich das bluesonic-system gleich mit dazu kaufe, bekomme ich so gleich den einbau und die programierung mit dazu....und wenn ich mal ein problem mit dem helm habe, werde ich da besser geholfen...als vielleicht bei einem großhändler, wo ich den helm schon nach 3 tagen bekommen würde...und auch etwas mehr sparen würde.