Puig mini an PC38

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem die PUIG Mini
    http://www.louis.de/_10e7f79c9…rtnr_gr&artnr_gr=10006508
    gekauft und einige Probleme mit der richtigen Montage.


    Zuerst habe ich sie mit umgedrehten Halterungen zwischen Scheinwerfer und Halterung montiert. Sah eigentlich auch recht gut aus, allerdings konnte ich so die Arretierungsschraube nicht anbringen und hatte das Gefühl, das sich die Scheibe und Fahrtwind und Vibrationen in Richtung Tacho neigt und so evtl. auch den Scheinwerfer verstellt.


    Mit richtig herum montierten Halterungen geht das irgendwie auch nicht so toll, da so nur eine (recht steile) Position möglich ist.


    Nun habe ich gelesen, dass einige die Scheibe aussen an den Halterungen montiert haben. Wie habt ihr denn das gelöst, die Scheinwerferhalterungen sind ja aussen nicht plan, so dass man entweder mit Unterlegscheiben und längeren Schrauben arbeiten müsste oder an den Scheibenhalterungen herumbiegen...
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruß


    Thomas

  • Ich hab die Scheibe an meiner PC43 (sollte eigentlich gleich sein) und hab sie innen befestigt. Ob die Halterungen richtigrum oder umgedreht sind, keine Ahnung. Ich hab sie so montiert, dass es passt.
    Eine Arretierungsschraube hab ich nicht drin, lediglich die großen Schrauben vom Scheinwerfer und die reichen. Ich hab die Scheibe aber auch so flach stehen, dass sie an den Instrumenten ansteht.


    Was viel eher ein Problem ist (bei mir zumindest):
    Die Scheibe klemmt den Gaszug ein, wenn man den Lenker nach rechts einschlägt. Ich musste bei meiner Scheibe was wegsägen, damit der Gaszug nicht geklemmt wird.

  • Ja, ich habe auch schon überlegt, sie gleich an die Instrumente anzulegen, damit sie sich nicht verschieben kann, aber eigentlich hätte ich sie gerne etwas steiler...


    Probleme mit den Leitungen habe ich nicht, aber vielleicht noch eine Ergänzungsfrage:
    Ist bei Euch der Spalt zwischen Scheibe und Scheinwerfer auch deutlich größer als auf dem Bild der Verpackung? Je nach Neigungswinkel sind das bei mir schon schätzungsweise 2-3 cm.