cb400n springt sehr sehr schwer an.. :(

  • hallo leute bin neu hir


    an mein motorrad hab ich den vergasser sauber gemacht und es springt immer noch sehr schwer an :(


    was muss ich an den vergasser machen? das es normal anspriengt..??


    ich mach morgen ein video wie es an geht ok?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen hab sehr viele werkzeuge um es zu raparieren..


    mfg


    ihsan =)

  • Vielleicht mal `ne neue Batterie ausprobieren?

  • der motor läst sich drehn aber es springt nicht an...... zündkertzen sind neu und geben auch richtige funken.. wie kann ich den vergasser einstellen? ich glaube mit dem vergasser stimmt was nicht villt mussich was einstellen? kann es sein? weil wo ich es versucht habe zu sarten war die zündkerte richtig nass also voll mit benzin... :(


    mfg


    ihsan

  • Hallo.
    Das Fahrzeug benötigt ein zündfähiges Gemisch.
    Vergaser auf Grundeinstellung bringen. Gemischschrauben re. und li. 1 1/2 Umdrehungen herausdrehen.
    Stellung der Drosselklappen prüfen, müßen beide gleichmäßig öffnen.
    MfG Seppel

  • hai,Seppel


    hmm wo ist die gemischschraube?? da sind sehr viele sachen wo ich drehen kann :D :D =)


    mfg
    ihsan

  • ich hab dir doch schon in den privaten nachichten beschrieben das du die vergasergrundeinstellung überprüfen sollst.


    das sind auf der unterseite der vergaser die kleinen schlitzschrauben.
    beide vorsichtig mit der hand reindrehen bis minimaler widerstand kommt und dann 1 1/2 umdrehungen wieder raus.
    dann die leerlaufdrehzahl auf ca 1200 umdrehungen und fertig.


    laut dem video läuft die maschine sogar auf einem zylinder! also wo is das problem?

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!

  • danke evildead1024


    achso diese kleine schraube ok werde ich morgen sofort machen und testen.


    das problem ist das es sehr schwer startet und jetzt will ich das mit der schraube mal testen wenn es klappt bau ich alles zusammen und lass es in ruhe :D hehehhe weil dann kommst die papiere hab das motorrad von mein opa geerbt =)

  • das problem ist das es sehr schwer startet


    Nochmal: Neue Batterie!!! Kannst Du ganz einfach testen, ob`s daran liegt: Maschine mit PKW überbrücken und starten. Geht`s besser = Batterie am Ende.


    Auch altes Benzin kann eine Ursache sein. Wie alt ist der Sprit in der Kiste? Ggf. raus damit und frisch tanken.

  • Zitat

    Neue Batterie!!! Kannst Du ganz einfach testen, ob`s daran liegt: Maschine mit PKW überbrücken und starten. Geht`s besser = Batterie am Ende.


    ok werde ich mal auch ausprobieren


    Zitat

    Auch altes Benzin kann eine Ursache sein. Wie alt ist der Sprit in der Kiste? Ggf. raus damit und frisch tanken


    ich hab schon das alte raus gehollt und neues reingetahn und was für benzin muss da rein? bleifrei???? oder super + ????


    mfg


    ihsan

  • moin moin,,


    ENTLICH danke euch allen das ihr mir gehollfen habt =) es springt nun sofort an und mach aber leider leichte zehlzündungen aber das macht mir nicht so viel sorfen =) hauptsache es leuft =) hehe


    ICH BEDANKE MICH FÜR JEDEN WO MIR GEHOLFEN HABEN.!!!!! VIELEN DANKE!!!!!


    mfg


    ihsan

  • und was wars?
    kannst du vielleicht zur vollständigkeit halber erzählen was du gemacht hast und was geholfen hat?


    fehlzündungen sind nach so langer standzeit nich unnormal. aber sollte sich nach paar metern fahren erledigt haben.

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!

  • moin


    ich glaube es war der vergasser wo mir diese probleme gemacht hat und immer noch macht -.-"


    hey hmmmmm ich galube ich hab mich zu früh gefreut.............. :(


    ich glaube ich muss noch bischen an den vergassereinstellungen viel mal rumspielen.....
    an den tag wo ich es eingestellt hatte ging der gleich an ohne probleme nun heute morgen so um die 10:00 uhr hab ich es nochmal probiert und ohne erfolgt wieder das gleicht motor dreht sich aber spriengt nicht an :(


    ich werde mal schauen wo ran es liegen könnte.


    mfg
    ihnsa