Reparieren von Plastikteilen CB 450 s

  • Hallo zusammen.


    Bei meiner CB 450 s ist die Sitzbankverkleidung(oder wie auch immer das Teil heißt) gebrochen. Ist noch vom Vorbesitzer. Außerdem ist eine Nase beim Seitendeckel ab.
    Wie krieg ich die Dinger wieder zusammen??
    Welchen Kleber soll ich nehmen oder gibt´s noch ne "geheime Methode" :(
    Danke im Vorraus

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Die Nasen vom Seitendeckel kann man prima mit der Heißklebepistole reparieren.Hat schon der Vorbesitzer von meiner gemacht.
    Ich hab sie schon zwölf Jahre und es hält immer noch.
    Das nenn ich mal Lanhzeittest :D


    Bei der Sitzbankverkleidung würd ich das auch mal probieren.Vielleicht ein Stück Plastik zur Verstärkung mit hinterkleben.


    Gruß
    Ralf

  • Ich hab´s jetzt mit GFK gemacht. Mal sehen wie lang dat hält.
    Aber irgendwie find ich die Hesteller von so nem Zeug extrem seltsam:
    "Kleber mit 2%(!!!!) Härter vermischen und auftragen"


    Wie soll man das vernünftig abmessen?? :???:


    Gruß aus Kölle

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Mit einer Waage zum Beispiel!!
    GFK hält nicht (nur temorär) auf dem Bürzelplastik, aber für Deine Bedürfnisse wird es reichen.


    PS. Es gibt eine "geheime" Methode, aber die ist wie schon erwähnt geheim!!!!

  • Hi,
    ich mußte leider die Firma http://www.plastec.de aufsuchen....ABER die haben 100% e Arbeit geleistet, nett schnell freundlich und günstig....EMPFEHLENSWERT ( und das auch bei ner Tankreparatur)

    Gruß Nisse

  • @ Mike
    Wohl ´nen Clown gefrühstückt?? :wink:
    Rück raus mit der Sprache!!!
    Für den Fall dass es streng geheim bleiben muss kannst du mir ja ne Nachricht schicken.


    @ alle:
    Danke für die infos


    Grüße aus Kölle

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900