Getriebeausgangswelle

  • Bist du vom Fach um das beurteilen zu können?




    Da Chris nach meiner Antwort sein ursprüngliches Posting geändert hat........ steht sie natürlich im luftleeren Raum......

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Panik macht hier niemand; jedenfalls ich nicht. Zweiradmechaniker, die sicherheitsrelevante Vorgaben von Fahrzeugherstellern und Bremsleitungsherstellern übergehen, anstatt die Bremssättel schlicht und einfach an ein Stück Draht zu hängen, sind allerdings mein Geld nicht wert. Es gibt schlicht keinen Grund, eine sicherheitsrelevante Arbeit an Kundenfahrzeugen anders zu machen als korrekt. "Ein bißchen fachgerecht" gibt es per definitionem nicht.
    Allerdings muß man wohl davon ausgehen, daß die Reifenhändler, die am Mopped auch die Felgen aus- und einbauen, keine Zweiradmechaniker sind, oder? Ein Grund mehr, warum ich meine Felgen zum Händler bringe, nicht mein Mopped.
    Grüße
    Chris


    Ein Bremsschlauch, der die paar Gramm Zugbelastung von einem Bremssattel nicht aushalten würde, wäre selbst als Gartenschlauch nicht zu gebrauchen.


    Bei den Reifenhändlern gebe ich dir recht......
    :wink:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool: