Scottoiler

  • ich habe den Scotti schon an meiner CB 500 gehabt und war sehr zufrieden, nicht nur das lästige Fetten fällt weg, auch das Kettenreinigen kannst du vergessen. :wink:
    Was man vor allem Beachten muss....die Kette hält viel länger!
    Ich hatte meine alte Kette 24000 Kilometer drauf ohne nennenswerte Verschleißerscheinungen.


    Gruß....Manni2701

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.
    hab' mich dann doch überzeugen lassen und den scotti billig im netz erstanden.Heute ist er nun angekommen. Brauche jetzt aber nochmal Rat:
    An welcher Stelle nehmt Ihr bei der CBF den Unterdruck ab? Frage lieber mal, bevor ich mein mopped völlig zerlege und hinterher wieder merke, daß ich mir den Streß nicht hätte machen müssen.
    Würde mich über schnelle Antwort freuen, da ich den Scotti schon morgen einbauen möchte. Vielen Dank im Voraus.
    Gruß.Jogi :shock:

  • Fahre seit 5.000 km mit Scotti und bin hoch zufrieden. Nach zwei Korrekturen der Einstellung auch keine Verschmutzungen mehr am Hinterrad, allerdings weiterhin am Hauptständer.
    Ulli

  • Hallo...
    du nimmst den grauen/braunen Unterdruckschlauch, der von der Unterdruckdose unter dem Tank, (auf der linken Seite, wenn man draufsitzt) zum Vergaser geht.


    Falls noch fragen sind....... :wavey:


    Gruß......Manni2701

  • Und setzt dann einfach ein T-Stück ein? Tankdemontage notwendig....glaube u. hoffe nicht!!!
    Gruß.Jogi

  • ja genau, du setzt das T-Stück ein....indem du den Unterdruckschlauch durchschneidest. Eine Tankdemontage ist nicht notwendig.
    Wenn du ein wenig geschickt bist, dann kannst du den Unterdruckschlauch
    vom Scotti....unter den Tank durchschieben....bis zur Sitzbank, die du allerdings ausbauen musst.


    Gruß....Manni2701

  • Nur kurz angemerkt,
    Im Hornet Forum bauen sie die teile ans ritzel,.. ist zwar so gesehen falsch und es wird sicher mehr oel abgeworfen sag ich jetzt mal als am Kettenrad aber es ist unsichtbar..
    Nur mal so in dem raum geworfen als ueberlegung,..


    Gruesse Da FEar

  • Dann werfe ich mal so hinterher, daß das nicht nur falsch ist sondern auch die Hersteller, von denen ich bislang gelesen habe, diese Anbautechnik nicht wirklich empfehlen. Ich glaub, das hatte was mit der Effizienz zu tun...


    Davon abgesehen stört doch so eine kleine Kanüle auch nicht wirklich am Kettenrad, oder?


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • vielen Dank alle zusammen.Stürz mich dann morgen nach dem Nachtdienst gleich auf mein mopped und bau das Teil ein. Werde aber die von Scottoiler empfohlene Einbauweise vorziehen.
    Gruß.Jogi

  • Zitat

    Original von Jogi


    vielen Dank alle zusammen.Stürz mich dann morgen nach dem Nachtdienst gleich auf mein mopped und bau das Teil ein. Werde aber die von Scottoiler empfohlene Einbauweise vorziehen.
    Gruß.Jogi


    Besser ist das. Die Kanüle so ans Kettenrad führen, dass ein austretender Tropfen vom Kettenrad mitgenommen wird. Zur Kette wird es von der Zentrifugalkraft mitgenommen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -