Wann kommt die nächste 600RR ?!

  • Der tank bei der kawa gefällt mir nicht. jetzt hat auch die kawa den auspuff unterm arsch. sieht ja mal nicht schlecht aus. gefällt mir besser als die neue rr. Da waren ja voll die pfuscher am werk die die farben ausgesucht haben. bin froh hab ich meine schwarz rote schon. sieht ja viel schöner aus.

  • Gebe da Sulley total Recht- Die Kawa ist viel kompromissloser als die Honda- Das klingt vielleicht supergut, aber im täglichen Leben nervt das schnell, denn wir fahren nicht täglich auf der Renne...Ausserdem ist die 600RR viel mehr Fehlerverzeihend als die Kawa- Und gerade das macht im entscheidenden Moment auf der Hausstrecke eher einen Vorteil aus wenn der Bock besser beherrschbar ist...Das hat mit "weich" nichts zu tun;-)
    Was meine SP-2 angeht...Stimmt, geiles Teil und für die Hausstrecke taugt sie auch noch ein paar Leuten zu zeigen, dass nicht nur die PS entscheidend sind;-)...Ausserdem ist der Klang einfach genial

  • Sp2 ist einfach viel zu geil... Mein absolutes Traumbike. Aber ersten 2 Jahre 34ps und ausserdem will ich nicht so ein Monster zu beginn! ;D Hm... Also wäre die RR da besser!
    Abwarten was sie kosten wird...
    Aber wie gesagt... ohne Fussrasten geht bei mir nichts! =)

  • so...es gibt kein monster motorrad, was für einen anfang nicht geeignet ist!!!
    Es gibt höchstens motorräder die keine fahrfehler verzeihen und daher vorsichtiger gefahren werden müssen als andere, was für anfänger evtl. schwierig ist. Dennoch würd ich sagen daß es egal ist auf welchem motorrad man mit dem fahren anfängt!!!


    Also wenns ein soll ne SP2....(aber unter uns bleib wie von anfang an bei Kawa :wink: )


    IS ja egal, jeder fange damit an womit er möchte!!!


    Hab ich gemacht und bin zufrieden mit meiner wahl!!!



    PS. Eigentlich hätts ne Duc749S werden sollen, aber war mir dann doch etwas zu teuer!!! :(

  • Die farbwahl der tribal is allemal besser als die in motorrad abgebildete, aber tribals, ich fahr nich mim arschgeweih auf´m bock rum.Der pfannenwender von fersenschutz an der 6er ninja is mit das hässlichste an dem gerät:

  • @Dr.NO: Hm... seh ich auch so...
    MAl auf die ersten Tests der 600RR und der 6R warten... zudem kommt auch noch die neue R6 raus! *AHHHHHHHHHHHH* ;)
    von der optik liegen die alle mittlerweile auf gleichem Level bei mir! Najo mal sehn! ;)
    Die 6R ist aber schon süß :)

  • Ich denke mal, mit ner 600er kann man nichts falsch machen...Welche davon bestimmt dann wohl nur noch der eigene Geschmack und der Geldbeutel (wenn man ein gutes Angebot bekommt). Ansonsten sind die sich ja doch in Fahrdaten ziemlich ähnlich....Einfach alle mal testen und die mit dem größten Spassfaktor wird es dann...


    @ aMi: Was die SP angeht...stimmt, es ist ein echtes Traumbike und mit das geilste was ich je gefahren bin..Muss aber gestehen, leicht fahren ist was anderes...Sei es drum...Der Spass mit dem Teil ist gewaltig und der Motor ist ne Wucht...und ich finde durchaus noch herzeigbar...Und der Klang ist ja wohl mal richtig gut...und sie ist sogar Reisetauglich....War jetzt mal am Wochenende in Hessen und zurück (1000km) und es tat nichtmal richtig weh...Das sind gute Voraussetzungen ;-)

  • Zitat

    Original von Wollisunshine


    Ich denke mal, mit ner 600er kann man nichts falsch machen...Welche davon bestimmt dann wohl nur noch der eigene Geschmack und der Geldbeutel (wenn man ein gutes Angebot bekommt)


    Wie bekommt man denn ein "gutes Angebot" ?! Irgendwelche Tricks? ;) Hab ich jetzt schon nen paar mal gehört sowas! *g*

  • Die RR wurde in diesem Jahr überall abverkauft, weil sie keiner wollte, nachdem die 1000er da war....Da gab es das Teil schon für 8400 bis 8700 Euro....Ähnliches galt für Yamaha und bei der derzeitigen schlechten Lage für Motorräder kann man mit seinem netten HH bestimmt auch mal ein Wort reden ;-)
    Ansonsten gibt es eben noch Grauimporte, welche im Preis immer noch etwas tiefer liegen.... und wenn Du dann noch im Winter kaufst;-) Also, Preisvergleich lohnt sich immer

  • Grauimporte sind Fahrzeuge, welcher ein Händler im Ausland einkauft, einführt und hier verkauft...Die Maschinen sind aufgrund anderer Preise im Ausland, anderer Steuern, etc. billiger als bei uns.
    Probleme gibt es damit eigentlich nicht.
    Teilweise sind die Farben andere, der Kat ist bei vielen nicht dabei (den gibts ja nur für den deutschen Markt) und Du erhälst keine Werksgarantie, sondern nur eine Werkstattgarantie....Diese fällt aber genauso aus.
    Bei Rückrufaktionen wirst Du aber genauso von Honda angeschrieben wie alle anderen auch und bekommst auch diese Nachbesserungen...Also, alles in allem oft eine gute Sache wie ich finde....Man sollte eben aber immer die Preise vergleichen, denn manchmal sind die Händler bei Nachfrage auch günstiger als die offizielle Honda- Preisliste...

  • Hm... umso besser! ;) Habe ein paar HHs hier in der Umgebung und werde die dann wohl alle mal abklappern wenns dann soweit ist! Danke schonmal! ;)
    Bin jetzt immer fester an der '04 CBR600RR... Die gefällt mir mehr und mehr! Werde sie direkt mal Probefahren, wenn ich meinen Lappen hab um zu gucken wie es sich drauf sitzt. *schonmal drauf froi* :wink:

  • *g* Ich mach das im Frühjahr.... :D MAche dieses Jahr den Lappen noch fertig.... Auch wenns schweine Kalt wird! Da Kenne ich aber nichts! ;) zur Not anner Ampel immer Handschuh mit den eingefrohrenen Händen in ihnen an den Boxer-Zylindern der FS-BMW aufwärmen! ;)