Das über 7500 PRM Problem 900erSC01

  • OK , wieviel muss er den haben ? geh dann mal kurz runter --- Messen--- war Messen ...................ca.5 Ohm ....................
    Hab dann noch am alten Rotor das Kabel mal angelötet ............auch ca. 5 Ohm .


    Gruss Eric ,



    Hast Du noch alternativen zu dem Rotor? Ich habe es schon öfters gehabt das der Rotor so gerade noch in der Toleranz ist, ihn aber trotzdem getauscht habe und der Fehler war weg. Und 5 Ohm ist die oberste grenze. Ich würde alles was über 4,9 ist austauschen. Meiner Meinung nach sollte der Rotor am besten so bei 4,2 Ohm liegen, dann ist er schön mittendrin.

  • So es gibt neues
    Nun läuft die Bolle einigermassen , --- Mit Airbox ---
    Es lag evtl. an der Verkabelung und am Vergaser
    Hab mal den Kabelbaum gestrippt und festgestellt dass der Kabelbaum ---Masse--- vom Rahmen bekommt und der bekommt Masse durch das Angeschraubte Kabel am Motor welches direkt zu Batterie geht . Ist auch aus dem Schaltplan zu deuten .
    So , habe dann an der Masseverteilung wo es zu den Okis und Relaismasse (Blinker) geht , einfach 2 Kabel angelötet und direkt zur Batterie und vor zum Rahmen gelegt .
    Dann noch die Okis neu plaziert , wobei es egal sein müsste wo die sitzen .
    Nun waren schon mal die extremen Sprünge im Drehzahlmesser weg ( Iss ein Elektr. dran ) nur so richtig durchziehen wollte sie nicht so recht . Aber schon viel besser wie vorher .
    So , dann kommt das Spielchen mit den Haupdüsen .
    Erst mal 15 Km Warmfahren , inzwischen kennt mich jeder auf der Strecke , iss halt so wenn`s du 50 mal langfährst . Dann den voll aufdrehen und wundern , gleich gehts ab . Hmmmmmm.......doch noch nicht so recht .
    Also wieder zurück , Kerzen raus , 110 HD raus und 102,5 er rein . So wars überhaupt nix --viel zu mager---
    Also wieder zurück , Kerzen raus , 110 HD wieder rein , fahren iss wieder besser .
    Also wieder zurück , Kerzen raus , 115 HD rein , fahren ---- oh viel besser ----
    Also wieder zurück , Kerzen raus , 120 HD rein , ohh fahre erst morgen .
    Auf diese art kommen gleich mal 800 Km zusammen und die Pelle hi. --gut war nicht neu aber so halber-- iss auch runter .
    Will damit sagen , über die Brotlose Saison bekommt er Motor ne Grundüberholung und der Kabelbaum eine Grundsanierung . Und der Rahmen bekommt richtige Massepunkte .


    Gruss Eric,

  • Hatte das auch mal:


    Die Storry: am 7,5 nix mehr... Wenns nass war kein Starten, dabei Starterfreilauf kaput und Battrie leer. Möppi in die werkstatt. Ratlos: Da kommt ausgerechnet der Schwiegervater: Ich erklär ihm Vier Kerzen Vier kabel und hab schon nummer Zwei in der Hand...


    Hatte neue Kerzen und Kabel und dabei etwas geschludert und ein Zündkabel war innerhalb des steckers loose. Wenn das teil fuhr sprang der Funlen vom Kabel auf die Schraube im Kerzenstecker und gut war es.... Wenns schneller als 7,5 gehen sollte ging nichts mehr....... Wenns nass war auch nicht....


    Vielleicht hilft das


    lg Christoph:gruebelx: