*** Modelle 2005 - FMX650 ***

  • Also ich hab ja auch die FMX und die geb ich niemehr her die so geil,in den Bergen kannst du die ganzen BMW´s vepissen solange genug Kurven und keine langengeraden da sin :D :D :D :D :D :D :D
    Als Reifen empfehle ich den Conti SM habe ich jetzt den Winter übergefahren.
    Ihr müst wissen das ich die FMX erst seit dem 25 August habe und schon 6700km draufgebrennt habe unteranderem war ich mit ihr auf dem Elefantentreffen in Solla Siehe MO bericht der Kurti bin ich :lol:


    An der Leistung was zumachen halte ich für sinnlos da es in keinem verhältnis zum Preis steht das heißt bei Luis sah ich jetzt schon einen Auspuff und Krümmer das wäre zu überlegen da da das Preis/lLeitungsverhältnis noch so geht



    Ist eigentlich noch ein FMXler aus dem Raum München da???
    Komme aus Schongau könnten uns ja mal am Keselberg treffen,da kannste das Baby so richtig laufenlassen :D :D :D :D :D

  • Servus Kurti,


    freut mich, einen FMX-Jünger in der Nähe zu haben.. Bin aus Taufkirchen, im Süden von München un habe auch schon 3500 km seit 1. August drauf ;-) und war schon der meinung, ich wär der King...grins


    Habe letzte Woche dummerweise schon wieder den Pirelli MT 02 für Hinten bestellt weil mein erster (der Selbe) nach eben diese 3,5 TKM absolut runter ist...
    hast Du vorne Deinen Reifen auch schon gewechselt? wie lange hat der gehalten? Meiner hat jetz noch gut 3 mm.


    Ich hab mir vorne ein Kleineres ritzel reinmachen lassen, und zwar von meinem Honda-Händler persönlich.... Der hatte das sogar empfohlen :-). Dann hast Du einfach mehr Zug untenrum. Dafür leidet zwar die V/max aber knapp 150 reichen mir eh, weil lieber in den Bergen und in Kurfen unterwegs ;-)


    Lass mal Kontakten und ein bischen austauschen...


    Grüße Tomber

  • Mal ne Frage, wenn man ein kleineres Motorritzel drauf macht, dürfte es ja keine Probleme beim TÜV geben, weil es ja keine wirkliche Leistungssteigerung ist, oder??
    Geht das auch wenn se gedrosselt ist? :lol:

  • hi


    die übersetzung ist bestandteil der BE
    veränderst du da was erlöscht die BE
    und wenn der tüv das merkt
    gibt es auch keinen tüv


    und im falle des falles
    wenn die versicherung was merkt....


    mfg
    heiner

  • hi ho...


    ich dachte immer eine ritzeländerung geht in ordnung, sofern sich am spitzentempo net mehr als xxx % ändern.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    das ist richtig
    abba
    es geht um die gesamtübersetzung
    und da war es glaube ich +-3%
    mit einem zahn am ritzel ist man da schön drüber


    ichhabe es mal für meine ausgerechnet
    wenn ich vorne einen zahn mehr mache
    muß ich hinten 2 mehr fahren damit es noch eintragungfähig währe


    mfg
    heiner

  • Zum Thema FMX: habe meine jetzt bei knapp über 8000km ;)

  • Also ich nix an der Übersetzung reißt es eh nich raus.
    Vorne habe ich immer noch den MT01 Hinten noch den Conti MS allerdings sah ich heute das der auch schon wieder fertig ist.(im Winter viel Autobahn und so) wie hält ein MT02 3500km???????????????
    bei mir war der nach 1800km an der Verschleißgrenze!!!!!!!!!!!!!!!
    (bin ihn dann noch bis 2600 gefahren :D )
    den Conti werde ich jetzt noch nee weile drauflassen und danach wieder einen draufmachen hab selbst bei -20°C nie ein schlechtes feedback von ihm bekommen.Grenzbereich kündigt sich sanft an und nicht wiie beim MT02 erst ewig nix und dann :shock: :shock: :shock:




    Gruß


    Kurt

  • naja der mtr02 war mein erster reifen. den hab ich natürlich nicht so ganz bis ans limit gefahren - gerutscht ist der allerdings auch nicht einmal :D


    hat bei mir knapp 3000km gehalten, war dann allerdings auch komplett weg. aber dazu gibt's nen thread im enduro-bereich ;)


    wenn du nen günstigen, haltbaren reifen haben willst nimm den Bridgestone BT92. werde mir bald den 2. davon draufziehen und kann nicht klagen.

  • Mal ne ganz andere Frage...


    Gibt's schon Erfahrungen mit Tankrucksäcken..?


    Klar die FMX ist nicht eben besonders dafür geeignet, aber manchmal wär so ein Teil ganz praktisch.
    Zuuufällig gab es eben bei Aldi Süd einen für 25 Euro.
    Passt ganz passabel..


    Andere Ideen??


    Greetz
    Tomber

  • wie sieht es denn mit dem schnellen Abnehmen aus, wenn man mal Tanken muss?

  • hio


    versuch es mal im tankrucksack theard


    mfg
    heiner

  • Zitat

    Original von FMXRACER
    Ist eigentlich noch ein FMXler aus dem Raum München da???
    Komme aus Schongau könnten uns ja mal am Keselberg treffen,da kannste das Baby so richtig laufenlassen :D :D :D :D :D


    Hallo fmxracer, ich und ein Kumpel sind gerade im Begriff, uns je eine FMX650 zu kaufen. Wir machen gerade den Schein. Kommen beide aus Füssen, also "grad' um die Ecke" :-)