ok
wie kommt des das die unterschiedlich lang wird ?
So was nennt man Materialermüdung sie wurde einfach überbeansprucht für das was sie an Zugkraft aushielt.
Nichts hält ewig:D
Vielleicht wurde sie auch nur einfach mal falsch gespannt
ok
wie kommt des das die unterschiedlich lang wird ?
So was nennt man Materialermüdung sie wurde einfach überbeansprucht für das was sie an Zugkraft aushielt.
Nichts hält ewig:D
Vielleicht wurde sie auch nur einfach mal falsch gespannt
Nach dem Motto "Ich drehe so lange bis ich die "gelängte" Stelle habe, dann spanne ich auf maximum". Beim Fahren beschädigst Du dir dann das Lager da zu viel Spannung anliegt.
Deshalb immer die lockerste Stelle spannen.
.
es wird immer an der stelle gespannt, wo die kette am wenigsten durchhang hat
gespannt !?
gestern des erste mal und da ist mir das aufgefallen
und hab net schlecht geschaut als die sich garnicht mehr bewegt hat
überbeansprucht mit "34ps"
das alles mal hinüber geht sieht man ja an den reifen ^^
was solls wollt schon lang ne neue kette ^^
aber das es jetzt bei 15000 km soweit ist hätte ich net gedacht
was ist den jetzt ne gute kette ?
hab vorhin wo gelesen sie sollte nicht heisen wie eine frau !?
mach eine Originale rein die ist auf jedem Fall gut
und 34 PS ist auf jedem Fall ausreichend um eine Kette zu beanspruchen.
oder meinst du die gehen nur bei 120 PS kaputt.
Ich glaube das meine 120 PS nicht oft oder lange auf der Straße oder Kette anliegen sonst würden mir ständig die Reifen durchgehen.Unfahrbar.
Nein ich denke das so bei 30-50 PS Schluß ist was an Leistung auf der Straße ist.
Den soviel Reifengripp kann ich gar nicht aufbauen was sonst von Nöten wäre.
30-50 ps? da liegen ja schon mehr ps an wenn man sachte aus ner kurve beschleunigt :P. und das man mit 34ps ne kette weniger beansprucht sollte klar sein. (ok außer man nutzt eh nur immer 34ps ^^).
und nen reifen dreht bei 120ps nicht durch, außer es ist nass
black
was meinst du mit garnicht mehr bewegt`?
war mein ertses mal das ich die kette gespannt habe
und hab die nen kleines bischen gespannt aber nicht an mehreren stellen geschaut
ja und dann war halt der teil der nicht so locker war richtig fest
habs natürlich wieder gelockert
was haltet ihr von schraubschlössern ?
solln ja net so der hit sein
Was den kettensatz angeht..... entweder den RK Satz oder gleich den DID.
Zum Kettenspannen sucht man sich am besten immer die Stelle, an der das Kettenspiel minimal im Vergleich zu Rest ist. Das ist dann deine Indikatorstelle. Viel Spannen muss man eig. nie. Sind selten mehr als ne 1/4 Drehung mit nem kleinen Maulschlüssel. Wichtig ist, dass du nach dem Festdrehen der Achsmutter nochmal nachschaust. Hatte öfters den Fall, dass die Kette danach doch wieder zu stramm war ! Beim Kettenspannen gilt nach wie vor der Grundsatz - weniger ist mehr.
[quote='bundy','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1003743#post1003743']30-50 ps? da liegen ja schon mehr ps an wenn man sachte aus ner kurve beschleunigt :P. und das man mit 34ps ne kette weniger beansprucht sollte klar sein. (ok außer man nutzt eh nur immer 34ps ^^).
und nen reifen dreht bei 120ps nicht durch, außer es ist nass
Bundy ab wann dein Hinterrad Gripp verliert und durch dreht kannst du einfach prüfen stelle sie gegen eine Wand und lasse die Kupplung langsam kommen ab da wo sie durchdreht ist der Gripp aus und dann schätze mal wieviel Kw das sind.!
so einfach ist das und du wirst dich Wundern ich geh mal von 4000-5000 aus
ist auch mehr eine Frage des Drehmoments und nicht der Leistung du verstehst
wie man des richtig macht weis ich ja jetzt ^^
gibt ja immer nen erstes mal
und morgen gibts dann den ersten ketten wechsel
wollte zwar ne rotekette ^^
aber die gibt nur von enuma und die soll net so der hit sein
also gibt ne did
O ring kette oder?
Warum soll die Enuma nich so der Hit sein Thomy???
o-ring ? des is ne rr da kommt net so nen steinzeitzeug rein . ^^
stand der technick sind x oder z-ringe wenn man dem glauben schenken darf was da so erklärt wird .
enuma sollen mit schraub schlössern (was auch immer des ist ) sein und die sollen sich schon mal bei einigen gelöst haben
waren vielleicht selbst schuld weil nicht richtig fest aber will ich nicht und brauch ich nicht das mir da die kette wegfliegt
aber sind halt nur aussagen von anderen
und da man auch nur was von did regina oder rk hört sind das halt die in frage kommen
aber da muss ich mich morgen drum kümmern
mal schaun was sich so ergibt
[quote='bundy','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1003743#post1003743']30-50 ps? da liegen ja schon mehr ps an wenn man sachte aus ner kurve beschleunigt :P. und das man mit 34ps ne kette weniger beansprucht sollte klar sein. (ok außer man nutzt eh nur immer 34ps ^^).
und nen reifen dreht bei 120ps nicht durch, außer es ist nass
Bundy ab wann dein Hinterrad Gripp verliert und durch dreht kannst du einfach prüfen stelle sie gegen eine Wand und lasse die Kupplung langsam kommen ab da wo sie durchdreht ist der Gripp aus und dann schätze mal wieviel Kw das sind.!
so einfach ist das und du wirst dich Wundern ich geh mal von 4000-5000 aus
ist auch mehr eine Frage des Drehmoments und nicht der Leistung du verstehst
und was soll der blödsinnige test beweisen? das hat überhaupt nix mit fahren zu tun, denn da wird die kraft in beschleunigung umgesetzt :P. wenn du nur 50PS auf der LS nutzt dann lass die mühle doch drosseln (kost weniger) oder kauf ne 250er.
ich glaub das wird nichs
jo weil du mist erzählst