Der Beweis ne Goldwing kann sportlich sein ;-)

  • Ich meinte natürlich das andere Bild mit dem Wheelie. Das der Stoppie ne Fotomontage ist ist ja nicht so schwer zu erraten und die hab ich selbst schnell in 2min gemacht.


    @Phoenix03


    deshalb hat die GW ja ne Rückfahrhilfe um in den engen Kurven zu manövrieren. Es wäre ja eine zu grosse Körperliche anstrengung ein 400kg Koloss den Begr hochzuschieben.


    Wolfgang


    ich mach mit dir ne Wette, dass ich bei ner GW das ABS abstellenkann. (Wenns sein muss mit nem Drahtschneider, hehe)


    Gruss Raphael


    und immer schön Wheelies und Stoppies üben

  • Dann aber nur mit einem Stoppie an der Wand oder ähnlichem. Da es immer noch CBS Bremssystem ist.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Wer sagt denn, dass man ein Bremskabel nicht durchschneiden kann, zumindest das von der Hinterradbremse und dann ist auch das CBS sugetrickst. Wenn sich einer zur verfügung stellt, dann zeig ich ihm gerne wie mans macht (den Stoppie darf er dann selbst machen hehe) der ist mir ein wenig riskant mit ner GW. Mit meiner CBF hab ichs zwar auch noch nicht versucht, doch es wäre ohne weiteres möglich. Zumindest wird bei einer starken Bremsung das Hinterrad schön Leicht.


    Vielleicht würde es bei der GW ein Stoppie fast von selbst geben, wenn man die Polstergruppe und den Laderaum im Heck ausbauen würde.



    Gruss Raphael



    und weiter ausprobieren irgend wann klappts auch ohne Fotomontage

  • Zitat

    Original von DonBosco



    und weiter ausprobieren irgend wann klappts auch ohne Fotomontage


    ne Wheely geht aber nur wenn man hinten ne Gasturbiene anbaut :D

  • Ein versuchter Stoppie mit einer PAN:

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Huiuiui das Schwergewicht hat ja beinahe den Golf plattgemacht.


    Naja da sieht mans mal wieder: immer schön langsam ans Limit rantasten sonst gibts so was. (die Pan hat doch auch ABS oder?)


    Der Typ hat aber ganz schön in die Bremsen gelangt. Nur seh ich keine richtige Bremsspur. Entweder hats den Golf durch den Aufprall nach vorne geschleudert und die Bremsspur ist nicht mehr auf dem Bild oder die Pan kam geflogen.


    PS. ein Kollege hat das gleiche mit seinem Roller gemacht nur war der nicht so stabil gebaut wie die Pan. Der PKW hat ähnlich ausgesehen doch sein roller war jetzt breiter als lang und hatte einen Radstand von ca.10cm


    Gruss Raphael

  • Es gibt PAN die haben kein ABS, soweit ich weiß bis 1998 Aufpreispflichtig.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Schon aber die die da in den Golf geknall ist ist das Modell 01 oder 02 und die gibt es nur mit ABS so viel ich weiss

  • Phoenix



    anstelle von ner Gasturbin kannst auch genügend Bleigewichte in die Koffer packen dann geht das Rad von selbst hoch beim kleinsten Gasgeben. Das Gweicht der GW ist dann halt vollgetankt und mit Bleigewichten so ca. 600kg.


  • Oder ne Sumo-ringer als Mittfahre dabei haben :roll1:

  • Stimmt geht auch, doch das gibt mehr Luftwiderstand als die Bleigewichte.

  • Egal ob Sumo oder Blei: Damit hat man auf jeden Fall 'ne Menge Gewicht auf dem Hinterrad, was im Winter beim Anfahren und überhaupt beim Bremsen wiederum hilft. :D


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Stimmt, und wenn man den Sumo nimmt hat man in den Koffern noch genügend platz für ne Zentralheizung und Schneeketten, wenn man nen Pass fahren will :roll1:

  • ach hier ist unsere schöne GW diskussion schon unterbrochen worden :cry1:

  • Jedem das Seine. dem einen sein träges Dickschiff zum Geniessen, dem anderen sein High-Tech-Powerbolzen zum "Knacken lassen" odr.....?