Felgen reinigen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Marcel, bin 27 Jahr alt, wohne in Völklingen (Saarland) und habe seit Freitag eine CBR600RR PC40 Limited Edition.


    Nun zum eigentlichen Thema. Habe über die Forensuche keinen passenden Thread gefunden. Falls doch bitte verschieben.


    Womit reinigt man am besten die Felgen? Mein Bruder und ein Kumpel von ihm (fahren beide CBR1100 XX) benutzen Reinigungsbenzin. Hat jemand Erfahrung damit oder könnt ihr mir einen guten Felgenreiniger empfehlen?


    Gruß, Marcel

  • Hallo,


    geht mit WD40 auch der ganze Schmodder wie Kettenspray, Bremsstaub usw. weg?

  • mit wd 40 geht auch die kettenfettschmocke weg :wink1:


    bei polierten felgen ist alu magic mit stahlwolle ( 000 ) sehr gut zum polieren :wink1:

  • ja geht alles weg einfach nen lappen einsprühen un dann über die felge

  • Hallo erst mal
    und Glückwunsch zur LE gute Wahl.
    Das mit den Felgen ist echt *******.
    Hält am längsten von allem auf ich nehme meistens Bremsenreiniger für die Seite wo die Kette ist und danach poliere ich die Felge.
    Den Rest reinige ich mit normalen Seifenwasser.
    Bei den Fliegen (Kanzel) cewa drauf mit Glasreiniger einsprühen und einwirken lassen.Hat mir Deffender beigebracht.
    Und weg sind sie.
    Man lernt ja nie aus.!

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • hi


    ich nehme diesel bzw habe noch ein rest kerosin in der garage stehen
    mit zahnbürste auftragen, etwas einwirken lassen
    und schon kann man normalerweise den schmodder einfach abwischen


    benzin halte ich nicht für eine gute lösung
    der reifen und lack mögen das sicher nicht so wirklich auf die dauer


    mfg
    heiner

  • Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Motorrad. Ich persönlich halte auch nichts von aggressiven Reinigern. Ich spritze mein komplettes Moped immer mit nem schlauch ab und hab dann einen Eimer Wasser mit Wasch und Wax und das langt mir. Damit putze ich mein Komplettes Moped auch die Felgen. Und hatte noch nie Probleme damit irgendwelche Flecken wegzubekommen.


    Nur das mit dem Zewa für den Den Fleigenfriedhof muss ich mal testen!


    MfG
    Weißer Riese

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mach mal du wirst es nie mehr anders machen
    wie sieht das Motorrad eigentlich aus von da oben:D
    das ist ja so als ob ich ein Poketbike anschaue:roll:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Achwas geht. Stellst mal dien Moped vor die Garage und stellst dich selbst auf die Garage. Hat Vorteile du siehst beim fahren den Dreck nicht so :D.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schon klar aber bei mir sind die Fliegen höchstens noch auf den schultern bei ddir auch noch auf der gesamten Brust.das ist ja ekelig:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ach ja das mit dem cewa geht auf der Lederkombi auch gut

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Des ist gut die muss ich auch mal wieder putzen! Und ich hab eben nachgeschaut ich hab tote Fliegen auf der Brust von der Kombi. Ich brauch doch noch en racingscheibe!

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sag ich doch :D ein einziger Friedhof:roll:


    ja und bei mir dürfte ich auch wieder mal alles reinigen

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()

  • Ja ich auch ey. Muss ich ma zum Aloha sagen. Das Letzte mal haben wir zusammen geputzt, da is er vorbei gekommen. Dann ists net so langweilig wie alleine draussen zu stehen.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]