Welchen Lenker kaufen?

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche für meine kleine cbf 500 einen neuen Lenker und überlege nun, ob ich mir wieder den originalen Lenker, oder einen Superbikelenker zulege. Wo liegen denn die Vorteile bei letzterem? Und ist dieser überhaupt empfehlenswert? Oder soll ich eventuell etwas ganz anderes kaufen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Bloody

  • Ich hatte den lsl A01 und war damit sehr zufrieden. Der Unterscheid ist dass der nicht so hoch wie der Originallenker ist. Die Körperposition ist anders und manche behaupten, dass das Motorrad besseres Handling hat.

  • Mhm ich bin mir total unschlüssig. Ich würde schon gerne mal einen ABM SB Lenker testen, weiß aber nicht, wie sich ein SB Lenker an einem Naked Bike fährt.
    Kann da vlt jmd aus Erfahrung sprechen? Und weiß Jemand, ob die Züge lang genug sind? Der originale Lenker hat eine Breite von ca 700mm und eine Höhre von
    ca 110mm Und ein SB Lenker ist 850mm breit und zwischen 75 und 95mm hoch.

  • Hallo, ich habe an meiner CBF500 von ABM den Typ 0229 (wegen der ABE) verbaut. Da ist es so, das durch die andere Kröpfung und je nach Lenkerstellung die Griffe etwa in der gleichen Höhe (vielleicht 1 oder 2cm tiefer) liegen wie beim Originallenker (nur halt die ca. 3cm breiter auf jeder Seite).

  • Guten Tag hier an alle im Honda Board Forum. Ich bin neu hier.

    Ich habe dieses Jahr mein erstes Motorrad eine CBF500 ( PC39 ) BJ. 2008 gekauft und befindet sich im Winterschlaf.

    Da will ich mir auch einen LSL L01 Lenker drauf machen und habe eine Frage, wie ist das mit den Anzugsdrehmomente der Schrauben?


    Grüße