Sitzbezug Neu!

  • Hallo ich wollte mal mein sitz neu beziehn lassen! wildleder oder so was! und Besticken lassen hatt da jemand schon was in der richtung machen lassen? wen ja wo? und könnte man da vllt ein paar bilder reinstellen? damit ich sowas mal seh! hab im internet nur was für GSX-R und R1-R6 gesehn! leider keine honda sc50


    MFG
    Sebastian

  • Melde dich mal bei MasterErik,der kann sowas!

  • ah cool und der isch hier im Forum? wie kann ich den finden? =)


    MFG
    Sebastian

  • OK hab ihn gefunden =) in deinem Profil! wer suche der findet HAHA=)

  • Hallo blade90,


    ist dein Sitzbezug schon fertig? Mich würden deine Erfahrungen und Bilder interessieren,
    da ich auch derartiges im Sinn habe....


    btw. Da hier wohl auch Profis mitlesen... Honda hat einen so genannten "Komfortsitz" für
    die SC59 im Programm, allerdings zu ungeheuerlichen Preisen. Lässt sich so ein Dingens
    preiswert "nachbauen"?


    Grüße

  • Also bei mir in der Gegend machen solche Sachen auch die Raumausstatter, von denen ich sogar einen kenne, diese Berufsgruppe sollte das wohl im erschwinglichen Rahmen können. Haste so ein Komfortsitz-Foto? Kann den ja dann mal fragen, wie aufwendig und teuer sowas werden würde.

  • In der Bucht gibt's einen: Klick


    Das Geheimnis liegt dabei wohl eher im Polster, als im Bezug. Ich hab jedenfalls nur das Allerbeste
    über diese Sitze gehört, aber irgendwo hört der Preiswahn auch mal auf! So ein Ding mit feinem Bezug
    wäre jedenfalls mein Optimum.


    Grüße

  • Die Frager ist halt, ob der wirklich so gut ist und so viel bringt. Und das kann man sicher auch machen lassen für weniger Geld. Muss ja nur ein härterer Schaumstoff sein etc. Und ich denk wenn es machen lässt ist es sogar noch besser, da der Polsterer/Raumausstatter etc. das dann sogar noch vor Ort anpassen kann mit dem Schaumstoff und es dann womöglich sogar noch individueller ist/sitzt :)

  • Ne ich wollte das erst machen wen man nicht Mehr fahren kann ;) also im November rum! da hatt er zeit und ich kann so wie so net fahren! ich mache auf jeden fall bilder rein!

  • Ich hab für meine Kleine bereits den 2. Sitz liegen, werde nochmal ein paar Verhandlingen führen und dann geht der wohl mit der Post weg...oder ich bring den persönlich nach Süddeutschland! :)
    Nachbau ist für einen Raumaustattermeister sicher nicht das Problem, aber man sollte vorher einfach mal mit einem Selbigen reden, denn die haben nicht nur gute Tips...die haben auch Ahnung! :) Gerade wenn gut nicht gut genug ist...wie bei mir! :)