Reifenausbau was is zu beachten ?

  • Die sind bei der PC40 soweit ich weiss vorne gleich..... die haben aber ne bestimmte einbaurichtung ^^ die setzten sich mit einer seite in die Gabel...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja sind gleich gross werds nochmal testen erst auf einer Seite die Hülse andersrum dann auf der anderen.. Aber hab sie so reingemacht wie ich's ausgebaut hab.. Naja danke dann hab ich morgen nochmal was zu tun.. Rad lässt sich aber leichter drehen aber noch nicht ganz so wie es soll..

  • ja, aber mal einfach im stand nen bischen die Bremse betätigt und wieder nen bischen gerollt hast du gemacht? Die Bremskolben sind auch nicht ganz schwarz und verkrustet?

  • Klar. Hab ich gemacht. außer gerollt.. Im Stand vom Montageständer runter vorne und mehrere male mit gezogener Bremse eingefedert.
    Wie gesagt der Abstand von Gabelhom und Felge sind unterschiedlich. Das sieht man mit blosem Auge.. Nur wie kann ich das am einfachsten korrigieren?


    Werd aber nochmal Rad raus Hülsen umdrehen.. Etwas schwarz ist da schon aber nicht ganz schwarz verkrustet.. Beim letzten Reifen montieren vor 2 Wochen gab's ja auch keine Probleme..


    Muss das heut in Ruhe nochmal testen und machen...

  • Servus,


    bau das nochmal alles aus. Und bei der Gelegenheit würd ich vorne gerade mal die Bremsen sauber machen und die Kolben auf Leichtgängigkeit checken... hab ich auch letztens erst gemacht und ich habe den Eindruck dass man was merkt ....


    Die Hülsen setzen sich auf beiden Seiten in eine Art "Sacklock" in der Gabel.... ich hab nicht im Kopf ob die unterschiedliche Enden haben... aber daran kanns liegen. Vllt hat sich da nur was verkantet. Nur an der Hinterradachse sind die Distanzstücke unterschiedlich, da du rechts die Bremse hast.. vorne muss alles den gleichen Abstand haben.


    BTW: Die Scheibe haste aber nicht verzogen oder sowas?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gut Bremsen säubern musste ich bis jetzt noch nicht machen.. Wie geh ich da am besten vor?


    Was mir gestern Abend beim letzten Versuch aufgefallen ist, dass als sie vorne aufgebockt war das Rad sich gut drehen lies also so wie es soll.. Nachdem abbocken vorne und mehrmals einfedern -> Rad läßt sich nicht mehr so leicht drehen. Aber wie gesagt der Abstand zwischen Felge und Gabelholm sind 1-2mm unterschiedlich.. Links ist mehr Abstand als rechts (in Fahrtrichtung).

  • Hat das was mit dem Gabel entspannen zu tun???
    Also Achse fest ziehen, dann ein paar mal die Gabel eintauchen und erst dann die Fäuste fest ziehen…
    (Ich hoffe das ist so richtig ^^)

  • Ja, das die Gabeln spannungsfrei sind und alles korrekt sitzt.. Aber das will irgendwie gerad nicht bei mir..
    Da gibts verschiedene Methoden..
    Einmal so oder die Fäuste auf einer Seite festziehen und Gabel paar mal ein und ausfedern lassen egal ob rechts oder links..

  • Hey Leute,


    bevor ich einen neuen Thread aufmache antwortet mir hier vllt. einer: Was mache ich bei der ABS-PC40 mit dem ABS-Sensor? Vorher abschrauben oder kann ich den dran lassen?
    Eine Bemerkung am Rande: Unverschämtheit dass von meiner PC35 keine Nüsse mehr an der PC40 passen :???:


    Grüße

    You play for the crest on the front, not the name on the back.
    "Win today, and we will walk together forever" (Fred Shero)

  • OK, danke :)

    You play for the crest on the front, not the name on the back.
    "Win today, and we will walk together forever" (Fred Shero)

  • Sind an der Hinterache die Distänzhülsen unterschiedlich ( PC4o)? Hatte sie nebeneinander Liegen und sahen gleich aus, im WHB wurde auch diesbezüglich nichts erwähnt