Vorderradbremse, schleifen

  • Jo Smoere..., kann ich mich irgendwie auch noch an etwas erinnern, hast recht.
    Dennoch kann das "Surren" daher kommen und als normales Geräusche bezeichnet werden.
    Das ist vielleicht wie eine Lochscheibe die durch die Drehung (schnelle Bewegung) Luftwirbel = Surren erzeugt.
    Naja, egal, ich mache mir da keine Sorgen, klingt ok!!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Ich komme mir jetzt ziemlich blöd vor, aber ich habe den Ursprung des surrens entdeckt.


    Ich war meine Kette am ölen und hatte die CBF auf dem Hauptständer. Um schnell gleichmäßig das Öl zu verteilen hab ich dem Hinterrad gut Schwung gegeben ... und da hatte ich dann das Surren. :oops:


    Ich dachte das kommt vom Vorderrad ... so kann man sich irren. Ist einfach das Geräusch der Kette auf dem Ritzel am Hinterrad ... :D


    Ich glaub das ist normal. Werd' wohl mal meine Paranoia abschalten und einfach fahren (wenn es dann doch mal wärmer als 5 Grad wird und aufhört zu regnen.) :wink:


    Gruß


    Guido

  • hmmm wir hams 6 grads un im moment regnets nicht - Ich geh rasu zu m Faaaahren! Also ich kann Kettensurren auf jedenfalls vom irgendeinem anderen müll unterscheiden.... Is doch normal das die Surrt! Wenns zu doll wird überprüf mal die Spannung!!!Wenn die Zu Locker ist kommt beim extrem unter last beschleuinigen auch mal ein Klappern dazu weil sie Peitscht.... Wenn du das hast guck ma den durchang an!



  • mein ich das nur, oder hab ich das irgendwann mal 5 seiten weiter vorne gesagt, dass die geräusche oft nicht da herkommen wo man sie vermutet :D


    bei mir is es auch die Kette, die Teilweise geräusche erzeugt, die wie schleifen klingen. Kette nachspannen, Kettenflucht mit nem Laser messen und alles schön einstellen und kette gut ölen und dann is das gerassel, schleife usw. auch wieder weg :D



    nur ein klimpern hab ich noch nciht entdeckt.......aber das ist auch nicht so tragisch. Das ungesund klingende starke rasseln hab ich ja nciht mehr, seitdem mir der kupplungskorb gewechselt wurde.



    Gruss Raphael, der heute seinen Shark carbon holen geht und dann die rasselgeräusche einfach mit schöner Musik übertönt :D