Vergaser Querschnitte und Maße 750er Bolle

  • Hallo zusammen,


    fahre zwar ne cbx 650 E (RC13), möchte mich aber auch hier mal nach evtl. passenden Vergasern
    erkundigen.


    Ich fahre z. Zt. Keihin VE 54 B bzw. E


    Da ich auf offene Luffis umsteigen möchte, suchte ich ein Dynojet Stage 3, was es aber für die
    RC13 nicht gibt.


    Für die 750er Bolle gibt es sowas.


    Kann mir mal bitte jemand die Maße der in Frage kommenden Vergaser der 750er Bol'dor nennen?


    Querschnitt an der Drosselklappe, das Maß außen zum Zylinderkopf hin und der Flansch am Verasereingang
    zum Luftfilter.


    Bei mir sind das 32 mm innen (Drosselklappe)
    37 mm außen am Flansch zum Zylinderkopf.
    Am Vergasereingang/Luftfilterflansch sind es 52 mm.



    Vielen Dank im Vorraus!

  • Die Vergaser einer Bolle sind ganz andere, ich denke nicht das Du damit etwas anfangen kannst.



    ...kann ja sein, aber hat nicht jemand die besagten Maße für mich?

  • ...hat niemand nen Vergaser und ein Lineal/Messchieber zur Hand?

  • ...naja liebe "Kollegen",


    habe bei Wikipedia mal nachgesehen, und dort ist bei der 750er Bolle die Rede von
    "4 Keihin-Gleichdruck-Vergaser mit 30 mm Durchmesser "


    Also sind die auch nicht größer als meine Keihin VE 54 B / E mit 32mm Drosselklappen;-


    Weiss jedoch nicht, ob es sich bei Wikipedia um die Drosselklappengröße oder
    den "VENTURI" handelt, falls man weiss was das ist;-)


    Hat sich also erledigt!

  • Und ich bin immer noch der Meinung das die Nadeln nicht kompatibel sind. Ich hätte sie auch nachmessen können nur habe ich nur welche in meiner Halle liegen und da bin ich erst am Dienstag wieder. Bei den 30 mm kann es sich nicht um das "VENTURI" handeln weil die SC01 haben 34mm an der Zylinderseite. Nur die CBX hat ganz andere Membranen und andere Nadeln. Das weiß ich da ich beide schon häufiger zerlegt und gereinigt habe.


    P.S. wenn man von irgend jemanden Infos haben möchte sollte man evtl. den Unterton etwas drosseln, weil hier sind mit sicherheit ausreichend Member unterwegs die mal so richtig was auf dem Kasten haben.


  • Und was soll der Umstieg auf offene Luftfilter deiner Meinung nach bringen:confusedx:


    Was willst du mit so ollen Bol'dor Vergasern, vergiss das Antiquierte Zeug's, wenn dann nimm welche von der 750er CBX oder noch besser von der Seven-fifty.


    Gruß Markus

  • Und ich bin immer noch der Meinung das die Nadeln nicht kompatibel sind. Ich hätte sie auch nachmessen können nur habe ich nur welche in meiner Halle liegen und da bin ich erst am Dienstag wieder. Bei den 30 mm kann es sich nicht um das "VENTURI" handeln weil die SC01 haben 34mm an der Zylinderseite. Nur die CBX hat ganz andere Membranen und andere Nadeln. Das weiß ich da ich beide schon häufiger zerlegt und gereinigt habe.


    P.S. wenn man von irgend jemanden Infos haben möchte sollte man evtl. den Unterton etwas drosseln, weil hier sind mit sicherheit ausreichend Member unterwegs die mal so richtig was auf dem Kasten haben.



    Hallo Eddi,


    über Ton, Unterton, was aufm Kasten haben usw.
    könnte man hier stundenlang diskutieren, dafür fehlt mir leider die Zeit!


    Ich fragte ganz normal nach MAßEN!


    Die konnte oder wollte man mir nicht geben, auch nicht von Seiten derer, die was aufm Kasten haben.


    Somit kann das Thema geschlossen werden!


    Dank auch an Dich!