Bremsbeläge

  • genau plastilube. und nicht die ganze rückseite zusiffen. würds auch nur verwenden falls überhaupt quietschen auftrifft. dann an die oberkannte und seiten der oberen aufnahme, wo die bleche anliegen, das reicht in der regel rückseite muss man nicht einsiffen.



    @harle


    die paste ist für die kolben, nicht gegen quietschen

  • Dank euch hab die Nm bzw das gute Werkstatthandbuch gefunden...
    bundy meinst du die stelle die ich klick
    rot gezeichnet hab? also die Rückseite versteht sich

  • Plastilube ist doch das gleiche wie Kupferpaste, oder?

  • Ne. Kupferpaste enthält Kupferpartikel also ein Metall. Plastilube scheint komplett auf den Metallbestandteil zu verzichten. Mir wurde das mal erklärt, dass es bei KfZ mit Verschleissanzeigen der Beläge mit Kupferpaste zu Störungen kommen könnte. Daher hat man das nicht leitende Zeugs verwendet. Mitlerweile kenn ich keinen mehr der noch Kupferpaste nimmt.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dank euch hab die Nm bzw das gute Werkstatthandbuch gefunden...
    bundy meinst du die stelle die ich klick
    rot gezeichnet hab? also die Rückseite versteht sich



    fast. ich meine den kompletten oberen rand, also nicht die vorder oder rückseite sondern den rand oben und seitlich der "ösen". dort liegen sattel und feder an. also dünn auf den rand auftragen an den stellen wo kontakt besteht. das reicht. rückseite kann man sich dann in der regel sparen. wenn du das auf die rückseite schmierst haste das auch an den kolben in masse mit dem ergebnis das man schön dreck und bremsstaub sammelt.

  • Ja hab grad bisschen gelesen.
    Kupferpaste soll auch Wasseranziehen angeblich
    und dann ist von der Paste bald nimmer viel da.
    Sie soll auch bröslig werden mit der Zeit.
    Also die ATE Plastilube soll das beste sein.

  • Ah okay jetzt versteh ich was du meinst
    Nun gut ich werd morgen mal meine Kleine zerlegen, dann bekommt sie
    Bremsbeläge, Stahlfex und natürlich Bremsflüssigkeit, einen neuen B.flüssigkeitsbehälter, Fersenschutz aus Carbon und ne neue Ganganzeige.
    Puh kack nur das ich bis 19Uhr Arbeiten bin und das Licht in der Tiefgarage alle 2 min aus geht ^^
    Frontständer wurd bei Amazon bestellt und ist heute angekommen, für 29ois ganz okay xD das Bike steht fest drupp.
    Reifen, Kombi und Handschuhe kommen dann in wenigen Monaten noch.
    Was sagt ihr zu den ALPINESTARS SP-2 Handschuhen???

  • wie gesagt versuchs erst ohne paste. wenns dann nicht quietscht lass es ohne ;). das mit dem licht iss ja fürn hintern... keine freundin die drückt? ^^

  • Die mag keine Spinnen xD
    Ach und Strom gibt es auch nicht aber dafür bezahl ich nix für den Stellplatz und das mitten in Düsseldorf ;)

  • Steck Schraubenzieher in den Lichtschalter, dann bleibt es an!!!
    Mach ich immer so.


    Was hast für Stahlflex bezahlt?
    Nur vorne oder auch hinten?
    Welcher Hersteller?


    Frage darum, weil ich auch vor hab welche rauf zu machen.
    Nur gibt es da Preislich Riesen Unterschiede.
    Bei Tecbike sind sie relativ günstig, bei ABM schweine Teuer!!!


    Wo sind da die Unterschiede?

  • unterschiede könnten sein das bei den einen die fittinge drehbar sind und bei anderen nicht. aber nur so ne idee. vom bremsen her sollte da alles gleich sein.

  • Ich hab sie von Tecbike weisse Leitung mit anthrazit Fittings
    vorne und hinten.
    Hinten hab ich dann so wie Steffen die Riziomalösung mit dem Behälter hinter der Rastanlage

  • Ich hab sie von Tecbike weisse Leitung mit anthrazit Fittings
    vorne und hinten.
    Hinten hab ich dann so wie Steffen die Riziomalösung mit dem Behälter hinter der Rastanlage



    Schreib mir bitte ne PN wenn die von Tecbike was taugen!!! :D


    Behälter hinter der Rastenanlage?
    Foto bitte!!! ;)