NSR Ölverbrauch im Test

  • Zitat

    Original von nsr-cg



    [scroll]was klappt net :shock: [/scroll]


    Das hier:


    Zitat

    Original von NSR-Christian


    <marquee>oder einen Tuningzylinder... </marquee>

  • ha ha
    @ Burnout
    lustig war mir klar das dies net funktioniert aber was wollte er mit /marequee erreichen???

  • Wenn Honda sagt das sie 28 hat wird das schon stimmen sonst könnt man die ja verklagen und wenn der jolly +1-3 PS bringen soll +die Vergasereinstellungen
    Da komm ich rein rechenerisch auf minimum 30PS

  • Und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch noch, oder? :roll1:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • So du Schlauberger dann sag doch mal wieviel die hat.
    Du hast doch keine Ahnung sonst hättest du was anderes geschrieben.
    Glaub ehr du fühlst dich in deiner ehre gekränkt "nein wie kann der mir vorwerfen ich 300 der muss 15 haben der muss,der muss, der muss :cry1: "
    Du glaubst doch nicht im ernst das Honda falsche werte angibt oder denkst du bist der einzigste der sich aus kennt und bei den Hondawerkstätten sitzen nur Deppen

  • Ruhig Kleiner.


    Die Werte, die Honda angibt, liegen innerhalb einer gewissen Fertigungstoleranz.
    Es gibt z.B. CBR 600 RRs, die auf einem Prüfstand nur 105 statt 114 PS bringen.
    Die wenigsten Motoren bringen wirklich die Leistung, die auf dem Papier steht (Leistung an der Kurbelwelle). Die Hinterradleistung zählt, das ist das, was nutzbar ist. Da wird selbst eine "offene" NSR nicht mehr als 20 PS haben.
    Das ein Auspuff 3 PS bringt, mag möglich sein, aber nicht bei einer Maschine, die von Haus aus "nur" 28 hat. Das wären über 10% Leistungssteigerung.
    Zum Vergleich: Rennauspuffanlagen bringen auf einer 1000er wenn es hochkommt (als Komplettanlage!) 10 PS, das sind weniger als 5%.
    Und durch eine geänderte Vergasereinstellung holst Du nicht viel aus einem Motor raus, außer einem unrunden Motorlauf und zu hohem Spritverbrauch.


    Warum Du Dich allerdings gleich angegriffen fühlst, ist mir ein Rätsel. :nixweiss: Oder was sollen die unsachlichen Kommentare?

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • wenn du deine antwort gleich so gewählt hättest hätte ich mich auch nicht aufgeregt.
    Mal ehrlich die war fürn ....
    Da hättest auch schreiben können in China fällt ne Sack reis um.
    Glaub nicht das man mit 20PS 160 fahren kann, falls doch haste recht.
    Aber ich glaub ich muss mal zum Prüfstand damit die PS Frage bei der NSR endlich aus der Welt ist, jedenfalls für die 97 Baureihe


    PS:
    Der Jolly ist ne Komplettanlage vom Krümmer bis zur Tüte.
    Und bei 2taktern ist das anders als bei 4takter das wird dir jeder sagen das da durch auspuffanlagen mehr rauszuholen ist weil die mit Gegendruck laufen.

  • Zitat


    Aber ich glaub ich muss mal zum Prüfstand damit die PS Frage bei der NSR endlich aus der Welt ist, jedenfalls für die 97 Baureihe


    :dafürx::topX: das ist mal ne guet idee!!!!!!!


    Zitat


    mist klappt nicht



    was klappt net



    wieso funzt heir kein html???

  • @Phoenix03
    Fahr mal auf 'nen Prüfstand, und poste das Diagramm hier.
    Du wärst der erste, der es wirklich macht. Bisher hat sich keiner getraut, warum wohl :?:


    Wie das bei Zweitaktern funktioniert, ist mir schon klar, aber auch da gibt es Grenzen.


    Und die 160 sind laut Tacho, oder?

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Bitte fahr auf den prüfstand!
    es interessiert mich wirklich sehr, was eine nsr auf dem prüfstand drauf hat

  • der jolly soll laut angaben 4 ps bringen
    ich betone die herstellerangaben
    nicht meine angaben
    sonst kommt es nämlich wieder zu missverständnissen

  • jo mach ich auf jedenfall das mit dem Prüfstand.
    Mir ist gestern nur ne Missgeschick passiert, kennt jemand die Krümmerhalterung vom Jolly? Die wird mit federn am Krümmer befestigt und dan mit den Bolzen am Ausgang verschraubt nur das im gegensatz zum Standart ein extrateil und nicht mit dem rest verschweißt und besteht aus Gussaluminium.
    Jeden falls hat sich das wohl als ich die erste Mutter anzog verkantet haben als ich die zweit anzog machte es dann knackt und gebrochen die halterung an der Stelle :mecry: .
    Also wenn sich jemand mal das Teil holen sollte vorsicht der Jolly besteht selbst an Teilen aus Alu die lieber hätten aus Stahl sein sollen.
    Habe das mit Spezialmetalkleber der bis 300°C ,starke Vibrationen und
    harte Stöße abkann gekelbt aber ist keine Dauerlösung.
    Naja such jetzt nach Ersatzteil aber erstmal finden wenn ihr was wisst wäre cool :bet:

  • Zitat

    Original von Phoenix03


    jo mach ich auf jedenfall das mit dem Prüfstand.


    yeah sauber :res::danke::sdanke::D:D