Probleme mit dem Anlasser, CM 400 T

  • Hallo zusammen,


    ich brauch dringend euren Rat. Jedesmal wenn der Motor meiner CM 400 T kalt ist, spurt der Anlasser nicht ein. Es dauert immer eine ganze Weile bis er dann richtig einspurt und den Motor durchdreht.
    Ist der Motor warm gibt es keinerlei Probleme damit, dann funzt alles so wie es sein soll.
    Ist natürlich schon sehr störend, da ich über keinen Kickstarter verfüge.
    Woran kann das liegen?


    Gruss an Alle

  • Anlsserfreilauf defekt.....mußt mal suchen hier im Board. Zur Reparatur muß der Motor komplett auseinander, da das Teil auf der Kurbelwelle sitzt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ja prima. Jetzt hab ich hier schon ein zweites Motörchen im Schuppen stehen und was muss ich da feststellen.....ebenfalls der Freilauf kaputt. Während bei dem einem Motor der Freilauf noch die Kurbelwelle dreht wenn ich den Zahnkranz gegen den Uhrzeigersinn drehe, ist bei dem zweiten Motor in beiden Richtungen kein Widerstand.
    Ich gehe also einmal davon aus, das der Freilauf beim ersten Motor nicht mehr richtig greift oder übersetzt. Sehe ich das richtig?
    Naja, wenn ich dann schon einen Motor zerlegen muss, werd ich den zweiten Motor nehmen, der hat wenigstens noch einen Kickstarter dabei.

  • Einfach zweiten Motor einbauen nicht zerlegen sondern ankicken und weiterfahren.

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!