6000 Inspektion Cbr Abs 2009

  • Hallo leut,


    Hab im Forum schon nachgesehn aber wollte es aktuell wissen bitte nicht an andere foren verweisen.



    Wollte fragen ob bei der 6000 Insp. auch Öl mit dabei ist oder muss man das extra angeben, will sie bald danach einmotten und alles soweit erledigt haben ?


    und was kostet es mich ??? :confusedx:

  • 6000er ist glaub ich kein Öl mit bei. Ölwechsel würd ich selbst machen, dann weißt was drin ist und dir schüttet keiner eine überteuerte Brühe rein, die kein Mensch braucht. Ölfilter immer original nehmen, Öl ein teilsynthetisches 10W40.

  • 6000 - normalerweise kein Öl dabei!


    Wenn das Öl überteuert ist und es eh keiner braucht, warum dann den teuren Originalfilter?

  • Schon mal nen Zubehörfilter und nen original aufgeschnitten und von innen angeschaut? Beim Öl ist überall die gleiche Plörre drin.

  • 0,6 Stunden Inspektionszeit gem. Wartungsplan. Sind nur Sichtprüfungen und evtl. bisserl schmieren. Ich tipp so auf 50-70 Euro.

  • hab morgen die 6000er, soll mich ohne öl 60€ kosten.
    hab aber noch einen 50€ gutschein hier liegen, also kostet mich der spaß sagenhafte 10 € - inklusive kaffee und ein tagesticket für die stadt :D

  • 6000er kommt bei mir auch bald... btw: wie oft kippt ihr eigtl. mal öl nach? nach wievielen km ca.?

  • nur wenn was fehlt
    und bei mir hat in 11000km noch nichts gefehlt

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • dann scheinen ja die ölwechsel bei den inspektionen zu reichen... find ich gut. dieses kleine schauglas rechts unten finde ich eh ein wenig gewöhnungsbedürftig

  • Hi, hatte letzte Woche meine 6000 Inspektion bei ner 600rr pc40 2009 ABS. Hab bei meinem Händler 38€ bezahlt, inklusive nen halben Liter Öl den Sie aufgefüllt haben. Greetz

  • waaaaaaaaas??


    38€ wie geht das?
    entweder der ist mehr als nur ein freund oder ich wurde abgezockt^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • meiner meinte aber auch, rein nur für die inspektion wird mich die 6000er auch nur ca. 40€ kosten, ölwechsel kostet extra, is klar...