Bridstone BT 57

  • der grip ist sicher nicht der beste, aber absolut alltagstauglich


    Darum geht es ja, deswegen habe ich ja geschrieben, das jeder anders mit seiner "Dicken" oder "Kleinen" umgeht. Honda verbaut ja nicht nur die BT57 als Serienreifen, ich hatte auf meiner CBF600 die Pilot Road I als Serie drauf, sonst wäre ich ja nie auf diese hängen geblieben. nicht nur weil sie eh schon drauf waren, sondern weil die wirklich super sind. Ich habe die Michelin nur auf der CBF600 Bj. 2004 gefahren bis ich die CBF600 Bj. 2008 mit den BT57 gekauft und gefahren bin. Am Möhnesee ist mir die ganze Sache aufgefallen, sie ist mir aus den Kurven gedriftet ohne das ich tief war. Für ein Motorradfahrer gibt es nichts schlimmeres wie, nur das Gefühl zu haben, aus einer Kurve zu fliegen, es sei denn der Kerl ist lebensmüde. :mad:


    Wie geschrieben, jeder sieht seine Bereifung so wie er damit klar kommt, ich sehe die BT57 als absolut untauglich an, ich würde mir auch nie Bridgestone auf meiner "Dicken" ziehen lassen, weil ich einmal die Erfahrung mit diesem Schei... Gefühl gemacht habe. Wenn ich in die Kurve gehe MUSS meine "Dicke" stabil bleiben und das tut sie jetzt. :D


    Gruß Thomas

  • :goodp:


    Michelin Pilot Road 2 - seit vorgestern auch auf meiner CBF 500 - jetzt fährt sie auch Kurven ohne dass man Angst haben muss. :clap:



    Meine Güte wo wohnst du, dass du bei diesem Wetter so tief in die Kurven gehen kannst :gruebelx: :roll:
    Will ich auch wohnen :)-

  • Im Niederbergischen, an der Grenze von Nordrhein und Westfalen - die uralte Grenze ist der Deilbach (=Bergisch Platt für Teilbach) :wink:


    Aber ich meinte gar nicht dass ich jetzt wie blöd durch die Gegend heizen kann sondern dass ich - wie der Kollege sinus 65 weiter oben auch schreibt - den Unterschied vom Bridgestone zum Michelin genieße.
    Der Bridgestone ist bestimmt ein guter Reifen, es gibt auch kein echtes Grip-Problem. Es ist mehr eine Kopfsache, der Reifen vermittelte mir den Eindruck in vielen Kurven "oooh vorsicht jetzt, gleich rutscht es, es schaukelt sich schon etwas auf und "eiert" am Hinterrad..." wo der Michelin Pilot Road 2 vermittelt "leg Dich ruhig rein, ich hab alles im Griff".
    Das geht gerade bei 5 Grad und Regen richtig gut. Ist wie das ABS: wer es nicht hat fährt im Regen auf schlechtem Fahrbahnbelag mit dem Wissen "wenn ich jetzt voll bremsen muss lieg ich hier, also gaaaanz vorsichtig jetzt" - mit ABS weiss man "einfach bremsen, das klappt schon". Das macht einfach den Kopf frei. Ich will nicht mehr drauf verzichten.

  • vom gefühl her ist der pilot road II besser als der bt 57 ... trotzdem hab ich den bt57 an den flanken runtergeschrubbt, so dass kaum unterschied zur reifenmitte war ;) gut :D ich wohl auch im schönen frankenland mit vielen kurven. außerdem häufig mit sozius unterwegs gewesen :D



    ich bin nur einmal auf dem bt57 gerutscht ^^ dann ahts auch batsch gemacht. aber nur weil ich in schräglage der vorfahrt beraubt wurde und richtig übel ankern musste ... lag also ned unbedingt am reifen ... leicht feuchte straße und abs-regelung :D - habe seitdem den abssensor abgesteckt :D das wäre mit abs ned passiert, dann hätt ich sie fangen können :D (abs nur noch auf touren mit sozius und gepäck)



    vom gefühl her hab ich mich danach aber trotzdem auf dem bt57 nicht mehr wohl gefühlt ;) und doch 1000km früher als geplant auf nen neuen reifen gesetzt ^^ bereue nichts :D



    die maschine geht nicht unbedingt leichter in die kurve, jedoch aber bleibt sie lieber unten ;) sprich ich geh in der kurve seltener vom gas wie früher ^^ der pi-ro II klebt einfach besser

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.