Vergaserproblem bei meiner cm200t

  • Hallo,
    ich hab eine cm200t ´84 und gestern nach einer kurzen fahrt mekte ich das irgendwas verdampfte,nach kurzer betrachtung sah wie unten aus dem vergaser benzin auslief,woran kann das liegen?? heute habe ich nochmal nachgeschaut und immer wenn ich den Benzinhahn öffne kommt unten aus dem vergaser benzin ausgelaufen.
    Ich wollte eig. noch zwei Bilder posten jedoch klappt das nicht!! Aber das Benzin läuft aus so eine pinöppel schwer zu erklären, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen und danke schon im vorraus!!

  • Hi, dann wird das Schwimmernadelventil hängen. Du kannst gegen den Vergaser klopfen und hoffen, dass es ein Versehen des Vergasers war oder du schraubst die Schwimmerkammer ab, nimmst den Schwimmer raus und reinigst das Nadelventil, dass dir beim Schwimmer entfernen entgegen kommt. Die 2. Möglichkeit ist natürlich das Beste !
    Viel Erfolg !

  • Hondasteph hat vollkommen Recht.
    Und auf den "Pin" unter der Schwimmerkammer gehört normalerweise auch ein
    Überlaufschlauch damit die Plörre in so einem Fall nicht auf den heißen Motor läuft.

  • gut das mit dem schlauch mach ich noch,jedoch hat das mit dem klopfen leider nicht funktioniert.also muss ich den auseinanderbauern, frage: wie macht man das weil ich bin sehr unerfahren,einfach die drei schrauben rausdrehn?? und kann ich da was kaputt machen??

  • Am besten du holst den Vergaser direkt runter, dann kannst die Schwimmerkammer leicht aufschrauben (3 Schrauben ist korrekt)
    Die CM hat wenig Platz um den Schwimmerdeckel so von unten zu lösen.
    Schick mir per PN deine email-addy, dann schieb ich dir ne Graphik rüber.
    Gruss