Moin.
"Meine" 500 Four läuft nun seit gestern auf allen vier Zylindern.:D
Zündkerzen und Stecker sind getauscht, der E-Starter wurde überbrückt (Starterknopf ist defekt, Starter aber i.O.), die Kompression gemessen (okay) und eine kleine Proberunde auf dem Hof gedreht.
Leider lief der Vergaser zeitweise über. Da allerdings eh eine komplette Demontage und (Ultraschall-) Reinigung vorgesehen war, soll die Vergaserbank als nächstes herausgebaut werden.
Hierzu drei Fragen:
1. auf der einen Seite die Airbox, auf der anderen die Zylinderbank. Wie fädele ich die Vergaser am geschicktesten heraus? Komplette Demontage des Lufi-kastens, der Batterie und der Relaiseinheit nach dem Aushängen des Gaszugs? Oder geht es geschickter?
2. Wer verkauft Vergaserüberholsätze?
3. Ich wollte die Vergaser anstelle des Lufis mit vier Flammsieben oder einzelnen K&N-Filteraufsätzen bestücken. Habt Ihr hinsichtlich der Bedüsung Erfahrungswerte?
Desweitern fiel mir auf, dass ein Ankicken im ersten Gang bei gezogener Kupplung nicht möglich ist. Das Motorrad hüpft nach vorne. Insofern denke ich, dass die Kupplung erneuert werden muß. Zu Recht?
Außerdem habe ich bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang leicht mahlende Geräusche festgestellt. Korrespondiert dieses Geräusch evtl. mit den abgenutzten Kupplungsscheiben?
(nebenbei: wie üblich haben in den letzten Jahrzehnten nur Profischrauber das Mopped in der Hand gehabt. Ich entdeckte nicht nur Klebepampe an den Ventildeckelöffnungen, sondern auch eine mit kleinen Unterlegscheiben in das Zündkabel verdrehte Schraube, die den Kontakt zum Zündkerzenstecker gewährleisten sollte. Unglaublich).
Danke für Eure Hilfe
Andy