Reifen Höhenschlag!

  • hehe gibts das video noch? wer war das nochmal? ;)


    ich denk mal das kann man so stehn lassen. wobei es mich sehr wundern würde wenn jemand die eh schon hohe hondavorgabe in sachen luftdruck noch eins draufsetzt. oder beziehst du dich auf den reifenhersteller?

  • Michelin empfiehlt für den PiPo z.B. 2,5/2,9. Ich komme damit prima zurecht. Beim K3 sagt mir Metzeler nicht unter diese Werte gehen (solo und nicht gerade rumgeschwuchtel mit dem Reifen). Ist immer von persönlichen Vorlieben abhängig. Im allgemeinen würde ich auf der Straße nicht wesentlich von den Angaben der Reifenhersteller abweichen. Egal in welche Richtung.

  • hehe gibts das video noch? wer war das nochmal? ;)


    ich denk mal das kann man so stehn lassen. wobei es mich sehr wundern würde wenn jemand die eh schon hohe hondavorgabe in sachen luftdruck noch eins draufsetzt. oder beziehst du dich auf den reifenhersteller?



    keine ahnung wer das hier war aber das vid gibts noch auf youtube.
    haben honda und die reifenhersteller unterschiedliche empfehlungen?
    im zweifel würd ich zum reifenhersteller tendieren. die sollten besser wissen wie ihr reifen aufgebaut ist.

  • Um mal wieder von der Druckfrage wegzukommen..
    @DonnPedro: Ich hate auch so ne abgesägte Asphaltkante von einigen Zentimetern überfahren. Das kann man schon nicht mehr Schlagloch nennen. Bei mir hattes da das Vorderrad erwischt. Ich hab das daran gemerkt, das es sich wie eine kleine Kante angefühlt hat die man ständig überfährt. Lange Rede kurzer Sinn: Ein Reifen kann durch so ein Schlagloch unreperabel beschädigt werden. Wenn du dich nicht wohl fühlst, tausch ihn aus. Was bringt es dir noch die paar tausend Kilometer mit ungutem Gefühl rumzufahren.
    Meine Reifen waren damals glücklicherweise eh langsam abgefahren... da hab ich gleich beide getauscht.
    Fahre jetzt nen Sporttourenschwuchtelreifen (Dunlop Roadsmart), und werde nie wieder einen Sportreifen für die Straße aufziehen.

  • also nach diversen Besuchen bei verschiedenen Händlern, kann ich nun sagen dass es ne Kopfsache ist (komischerweise), am Motorrad stimmt alles, nachdem der erste HH mir einen Höhenschlag bestätigte, fanden die anderen 3 Händler nichts, nicht mal den Höhenschlag!! Seltsamerweise kommt dieses Gefühl auch beim Autofahren, obwohl da natürlich auch alles passt! werd mal zum Arzt meines Vertrauens fahren und des untersuchen lassen, irgendwas stimmt mit meinem Gleichgewichtssinn net so ganz :-(

  • Gehs ruhig an. Jetzt ist ja eh erstmal die Saison vorbei (jedenfalls fast).
    Mit dem Gleichgewichtssinn ist das so ne Sache... ich war wärend dem Zivi mal nen Monat krank geschrieben (nicht krank gefeiert) weil mir ununtebrochen schwindelig war. Das ganze kam vermutlich vom Industriespülmittel in der Großküche, das hat mir so stark reingehauen, dass ich wirklich nen Monat Schwindel hatte, auch wenn ich da schon krankgeschrieben zu Hause war...
    Ich war damals bei so vielen Ärzten, Hausarzt, HNO, Kardiologe inklusive 24h EKG, Neurologe, ... letzendlich wars dann der Amtsarzt, der nach nem Monat einschreiten musste, welcher mich dann versetzt hat. Hatte das danach glücklicherweise nie wieder.

  • Der Kollege wäre beim ADAC Fahrsicherheitstraining wohl besser aufgehoben als dort ;D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube der war der Meinung, er müsse auf seinen PiPo den Druck von Rennpellen fahren. Alle haben ihm gesagt, dass er das besser nicht machen solle. Er war anderer Meinung.


    Abgesehen davon: Wer bei den Terroristenfahrten freiwillig mitfährt, hat eh einen an der Waffel.