Reifen Höhenschlag!

  • VFR
    weis
    aber wenn heim musst dann fährt man zwar mit nem komischn gefühl im bauch
    aber halt so schnell das man wennigstens denkt es geht
    bei mir wars ja nur ne einbildung
    oder wie du sagt das gewisse etwas hat halt gefehlt ^^
    aber dann muss man sich nen bischen selbst verarschen und sich wieder einreden
    ales ok passt schon

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Vieleicht warst auch nur müde und fertig weil so lang gefahren bist!

  • ne des wars net ^^
    warum auch immer des da so war
    seit gestern also 22.09 weis ich wieder was mein reifen noch so kann
    da hat man wo was gelesen das blablablablab dann bliblabluppp pasiert ^^
    und des unterbewustsein läst ein dan genau dann drüber nachdenken wenn man es nicht braucht ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ja so ein Problem hatte ich mit dem Kurvenfahren, da ich, gebranntmarkt durch meine beiden Vorkommnisse, dann immer die Strasse unmittelbar vor der Maschine nach Fremdkörpern und Feuchtigkeit gescannt habe bei der Fahrt und somit einfach nie weit genug voraus gesehen habe und damit keine richtige Schräge mehr hinbekam aus Angst da könnte was sein und ich rutsch wieder weg... sowas dauert immer bis man das aus der Birne kriegt ;)

  • ja da hat man richtig zu tun
    am kesselberg fahr ich 2 mal hoch runter schau was ist und wo ist
    und dann gehts los mit reifen warm fahren und wen der klebt dann hab ich erst mein spass
    dann hab ich im kopf strasse gut reifen gut thomas gut ^^
    dann sind die meisten bedenken weg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ja da hat man richtig zu tun
    am kesselberg fahr ich 2 mal hoch runter schau was ist und wo ist
    und dann gehts los mit reifen warm fahren und wen der klebt dann hab ich erst mein spass
    dann hab ich im kopf strasse gut reifen gut thomas gut ^^
    dann sind die meisten bedenken weg



    So wird's gemacht!:D

  • zum thema luftdruck. 2.5 2.9 sind imho zuviel. 2.3 2.6 sind werde die für solo in der regel ganz gut passen. aber ist ja auch geschmackssache. für den gripp ist leichtes absenken jedenfalls nichtmal so verkehrt.

  • Das kannst du so pauschal nicht sagen. Beim K3 z.B. merkst du sofort wenn du mit dem Luftdruck unter die Empfehlung gehst. Der walkt so, dass es gleich unangenehm wird. Selbstausprobieren mit was man sich am wohlsten fühlt. Mit der Herstellerangabe bist du gut bedient. Ich würd vor allem beim PiPo nicht rumexperimentieren.

  • das kannst du aber auch nicht so pauschal sagen ;)
    einen niedrigeren kaltluftdruck musst durch entsprechendes gasgaben und der dadurch höheren temperatur wieder ausgleichen.
    wenn man das nicht schafft muß man von haus aus ein höheren kaltdruck einstellen.

  • Also ich fahr mit dem Conti sportattack 2,4/2,8 und das geht wunderbar, reifen hält deutlich länger. Und solange noch Knieschleifen ohne probleme geht (auch nach der 15min zigaretten pause, die ich warten muss bis der kollege fertig ist) fahr ich lieber mehr und der Reifen hält länger.



    Prinzipiell würd ich sagen ausprobieren :D

  • Weil ich sonst 2,2 und 2,5 gefahren bin :D (hätte ich vielleicht noch sagen sollen, sorry ;))