• völlig falsch das darf nicht, da Du die nach hinten gerichteten Blinker als Kontrollleuchete nutzen kannst und was macht es für einen Sinn wenn die zugeklebt sind, außerdem ist das völliger Schwachsinn von einem Prüfer, den hätt ich ausgelacht, hätt mir den Namen seines Vorgesetzen geben lassen und wäre gefahren.
    Zur not hilft auch folgende Aussage: "Sie möchten mir das so nicht abnehmen?? dann möchte ich sie bitten mir das schriftlich, technisch zu begründen warum das so nicht geht.
    Es ist fast unmöglich das ein Prüfer das macht. Aber vorsicht ist geboten, so einen Affentanz kann man nur machen wenn ein Umbau oder eine Änderung in Sack und Tüten ist.
    Im zweifelsfall immer einen anderen Prüfer suchen, einen der seinen Job ernst nimmt und auch in der Lage dazu ist einen Umbau objektiv und mit Lust an der Arbeit zu betrachten......


    Nicht alles Prüfer sind daneben aber es gibt welche die einfach keinen Bock haben manche Sachen zu prüfen........

  • ..da fällt mir noch etwas ein, jeder kennt ja diese Kellermänner Snake- oder Cateye-Blinker.
    Diese Blinker sind ausschließlich für Blinkrichtung nach von geprüft. Das heißt wenn alles legal geht dann dürfen diese Blinker nur mit einem zweiten paar Blinker betrieben werden die nach hinten blinken.
    Ist eben so.
    Jetzt frag ich mich nur auf welcher Baumschule der Prüfer seinen Techniker oder Ing. gemacht hat.
    Diese Blinker auch nach hinten gerichtet sind und eine E-Norm haben. Sie sind also bereits für Deutschland zugelassen mit Blinkergläsern das nach hinten leuchten. und in der Anbauanleitun steht nicht das die nach hinten gerichteten Gläser zu geklebt werden müssen.....
    Ich glaube schon das die Leute die eine Bauart bestätigen/genehmigen und auch für Deutschland zulassen über dem normalen TÜV-Prüfer stehen.


    Es gibt Sachen da könnt ich, wegen der Sturheit einiger Prüfer, die Wände rauflaufen.....


    Zitat


    Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):


    - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
    - Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
    - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
    - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
    - in der Breite (min.)
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm
    - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
    - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig


    Zitat Ende:


    so das wars zu den Blinkern

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldog42 ()

  • so ... hab auf den ersten sonnentag gewartet und sofort gings weiter :D


    hier mal bilder wie es jetzt aussieht. fehlen noch blinker hinten und ochsenaugen vorne, sowie der lampeneinsatz ... dann könnte es losgehn.
    der lenker wird erst geändert wenn ich meine sportfederbeine habe und dann im juni eh zum tüv muss ^^

    Dateien

    • 16012011524.jpg

      (209,11 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16012011529.jpg

      (211,79 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16012011526.jpg

      (141,19 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16012011525.jpg

      (153,68 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16012011530.jpg

      (182,03 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


    Einmal editiert, zuletzt von Don Calzone Sizilian ()

  • Mal ne Frage zu dem Lampenhalter der CX500C musstest du um den zu montieren die Gabel ausbauen??

  • so ... lenker kurzerhand demontiert und ein neuer gekauft. is zwar kein m-lenker aber ne dragbar ^^ hat auch was spezielles und sollte obendrein ein bisschen meiner größe schmeicheln ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • so ... lenker kurzerhand demontiert und ein neuer gekauft. is zwar kein m-lenker aber ne dragbar ^^ hat auch was spezielles und sollte obendrein ein bisschen meiner größe schmeicheln ^^


    Hallo,


    zeig doch mal ein Foto bitte!

  • so siehts aus ... chaos im hintergrund mal nicht beachten ^^



    bild 1 alter lenker
    bild 2 neuer lenker (noch ohne griffe und amaturen)

    Dateien

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Du hast echt zu viele Motorräder :-). Ich wäre schon froh wenn ich Platz hätte um 2 Maschinen unter zu kriegen!!

  • tja ... sind n fluch ... kann mich beim basteln kaum rühren ^^ ich freu mich auf die erste testfahrt mit breitem lenker

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • so ... werte leser ^^ der lenker ist fast fertig montiert und die amaturen müssen noch festgezogen werden

    Dateien

    • ochsenaugen.jpg

      (207,11 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo Don,


    wie ist denn nun die Sitzhaltung?


    Breiter ja,
    aber tiefer?
    höher?
    mit oder ohne Lenkererhöhungs-Adaptern?
    noch frei am Tank bei Volleinschlag?


    Ich frage deshalb, weil ich für ne CBX 650 auch mit ner Dragbar arbeiten möchte.
    Ich habe hier noch son paar 650er cbxen herumstehen;-)
    Ich denke aber, dass ich so 50mm Lenkererhöhung montieren sollte, höher finde ich nichts und Riser
    möchte ich nicht nehmen, da ich die ganze obere Gabelbrücke ändern müsste!


    Kellermänner würden aber doch cooler aussehen, oder?

  • ^^ also ... ich habe keine erhöhung verbaut ... brauch ich ned ;)


    die sitzposition ist auf jeden fall steiler geworden ... also sportlicher als bisher. der einschlag funktioniert genau wie vorher ... keine probleme soweit ich das jetzt geprüft habe :D


    wie es beim fahren ist, weiß ich noch nicht ^^ davon lass ich mich dann bei gutem wetter überraschen


    kellermänner würden bestimmt kuhler aussehn ... aber zwei gründe sprechen dagegen


    1. zu teuer
    2. zu modern

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ...steiler verstehe ich als aufrechter, oder sehe ich das falsch?


    flacher, also mehr nach vorne gebeugt wäre sportlicher, oder?

  • ich werde das morgen mal ausprobieren.
    Ein Kumpel von mir ist Gas-Wasserinstallateur, der soll mir mal ein Kupferrohr biegen, das halte ich dann mal an zur Sitzprobe;-)
    Ne Straight Bar ginge auch zur Trockenübung mit nem Besenstiel;-))))


    Wenn ich denn loslege, mache ich hier ein Thema auf.
    Jetzt ist es noch etwas zu kalt in der provisorischen Garage ohne Strom:-(((((