Kauf steht kurz bevor *freu*

  • Hallo zusammen,


    da ich mich hier bereits schon viel umgeschaut habe, und ihr hier alle sehr nett viele gute Tipps gebt, nun mal auch eine Frage von mir :)- :


    Bald gehöre ich zu euch :D Ich werde mir nächste Woche mein Traum, eine CBR 600 F BJ. 95 abholen, bzw. besichtigen.


    Habt ihr mir denn vielleicht irgendwelche Tipps auf was ich beim Kauf achten sollte? Was wird oft verschleiert, was ist oft defekt und kann beim Kauf entdeckt werden?
    Was testet ihr bei einer Probefahrt? Vollbremsung, Elektik, Federung, Gänge ... was noch?


    Zu mir:
    Ich bin ein kompletter Anfänger :confusedx: ! Habe zwar einen Freund dabei, der sich auch ganz gut mit der Materie auskennt, jedoch fährt dieser Motorcross und fährt somit keine CBR 600 ;)


    Nette Grüße
    Mike

  • Hast du noch ein paar "Eckdaten", wie Laufleistung, Unfälle, Tüv, Inspektionsinterwall, erneuerte Verschleissteile, Garagen- oder Sommerfahrzeug, Vorbesitzer ?, usw.


    Beim Fahren solltest du auch u.a. auf korrekt syncron eingestellte Vergaser achten. Also das der Motor wirklich sauber und rückelfrei läuft und durchzieht. Allgemeinzustand (Rost, Dellen, Kratzer, versüfte Kontakte) sind auch immer ein Thema. Nicht das da bald schwer kalkulierbare Kosten auf dich zukommen.


    Viel Erfolg bei deiner Neuanschafftung!


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • Hallo Uwe,


    hier kommen die Eckdaten:


    Unfallfrei
    56.000 km
    BJ 95
    98 PS
    Tüf/AU 04.12
    Inspektionen k.P. ;)
    Garagen und Sommerfahrzeug
    Vorbesitzer 3


    So, ich glaub das wars ;)


    Wie schauts mit dem Auspuff aus? Beim Auto schlägt man leicht dagegen um zu hören ob drinne schon was bröckelt. Gibts noch mehr so "Kniffe"?


    Grüße
    Mike

  • Wen der Zustand stimmt wohl recht realistische VB.


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________