Castrol Fuel Protect

  • So das schei** Wetter bricht ja langsam herein und ich mach mir Gedanken um's einmotten vom Möpi. Da bin ich über diesen Tankzusatz Castrol Fuel Protect gestoßen, der auf der Louisseite ja auch wunderbare Bewertungen bekommen hat. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und tu ich meiner PC43 CBF was Gutes oder mach ich nur den Händler reich damit? Und ist sowas bei Einspritzern überhaupt nötig oder hat das wiederum gar nix damit zu tun?:)


    Link dazu: http://www.louis.de/_40129e7a1…opic=artnr&artnr=10038247


    Gruß


    runzl

  • Kannste dir sparen....... die paar Wochen, wo das Moped in den Winterschlaf geht - kippt dir kein Bezin um. Meine ist nach ein paar Monaten super angesprungen und ebenso gut gelaufen. Einfach radvolltanken und fertig

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kannste dir sparen....... die paar Wochen, wo das Moped in den Winterschlaf geht - kippt dir kein Bezin um. Meine ist nach ein paar Monaten super angesprungen und ebenso gut gelaufen. Einfach radvolltanken und fertig


    so sehe ich das auch :wink1:

  • Kannste dir sparen....... die paar Wochen, wo das Moped in den Winterschlaf geht - kippt dir kein Bezin um. Meine ist nach ein paar Monaten super angesprungen und ebenso gut gelaufen. Einfach radvolltanken und fertig


    *zustimm* einfach Randvoll tanken, hatte weder bei der CBF noch bei der CB Probleme.


    Würde mehr mich mehr um die Batterie sorgen, lass die ja nicht drinnen, die CBF braucht ne Menge Strom wenn sie steht (HISS). Ausserdem alle blanken Metallteile und die Schrauben gut einölen damit sie nicht rosten.

  • Zitat

    Würde mehr mich mehr um die Batterie sorgen, lass die ja nicht drinnen, die CBF braucht ne Menge Strom wenn sie steht (HISS). Ausserdem alle blanken Metallteile und die Schrauben gut einölen damit sie nicht rosten.


    Batterie baue ich auch aus - und lagere sie bei mir im Arbeitszimmer. Ich lade die ab und an mal, nachdem ich die Spannung durchgemessen habe.


    Als Einölsen etc, brauchste eig. nicht, wenn die Maschine in einer trockenen Garage etc. steht :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als Einölsen etc, brauchste eig. nicht, wenn die Maschine in einer trockenen Garage etc. steht :D


    Da kennst du die PC43 schlecht, da rosten einige Teile (können rosten, einige tun das ja nicht^^) auch wenn sie in der Sahara in der Trockenzeit stehen würde. Bei meiner PC43, nagalneu gekauft, hat der Rost schon nach nem Monat zugeschlagen. Meine CB1300 BJ2003 steht immer draußen, da rosten genau 4 Schraubenköpfe an den vorderen Bremssätteln, so mal als Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von FredK88 ()