450 S HELP

  • Hallo
    meine frage ist :
    Wie bekommen Ich meine cb 450 S auf mehr leistung OHNE an die Nocke zu gehen ? Möcht einfach nur beim Überholen mehr bums haben die Übersetzung soll so bleiben wie sie ist ! Ich dacht so an 30-35 PS (gerne auch mehr) aber bitte nichts in richtung NOS oder so!Vielleicht hat ja noch jemand teile (auch Nocke) für mich HELP!!!!!!!!
    Welcher Luftfilter mit welcher Bedüsung zb.....???????????
    im vorraus vielen dank
    Carsten

  • Könnte nicht die Nocke von der 400N passen.Die ist ja auch in der 450N drin.Die Teilenummer ist nicht identisch,aber passen könnte sie ja eventuel doch.
    Die gibts ja schon mal öfters bei ebay.
    Gruß
    Ralf

  • kann denn keiner hier helfen?????????? :( .
    Dachte es ist ein Honda Bord

  • Naja, es ist einfach schwer, mehr "bums" zu bekommen, ohne Nockenwelle und Übersetzung zu ändern...


    Klassisches 4-Takt-Tuning wäre, mehr Gasdurchsatz zu erreichen. Wenn also der Motor aus Lärm- und Abgasgründen "gedrosselt" ist, würde man die Vergaserbedüsung vergrößern, die Kanäle erweitern und einen Auspuff mit mehr Durchsatz verbauen. Zu dem Paket gehört es aber einfach dazu, durch eine andere Nockenwelle längere Ventilöffnungszeiten und eine größere Überschneidung zu erhalten.


    Du könntest nur ein kleineres Hinterrad montieren, das hätte den gleichen Effekt wie eine kurze Übersetzung :D


    cheers, remi

  • Habe bereits eine kurze übersetzung drauf.Es geht nur darum mit welchen Düsen und Filter die leistung optimiert werden kann.

  • Ich kann dir mal ne 400N Nockenwelle zum ausprobieren anbieten.
    Wie schon gesagt gibts die öfters bei ebay.Da ich gerade angefangen habe,meinen Motor umzubauen werd ich demnächst eine ausgebaute 27PS Nocke rumliegen haben.Da kannst du mal vergleichen,ob die Lager passen.Bei der 450N passt es auf jeden Fall.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von ralfw.


    Ich kann dir mal ne 400N Nockenwelle zum ausprobieren anbieten.


    ... das Ausprobieren könnt ihr euch sparen: die Nocken aus der 400N und 450N passen auch in die 450S (hab in meiner auch 'ne 44-PS-N-Nocke drin). Mehr zu den Nockenwellen der 400/450N findest du hier:


    http://www.detlefkroeger.de/Adress.html



    carsten42553:
    Die CB 450 S ist leider sehr aufwendig, nämlich in erster Linie über die Nockenwelle gedrosselt. Vorteil: sie läuft auch in der gedrosselten Version sehr harmonisch und relativ flott. Nachteil: ohne Wechsel der Nockenwelle holt man kaum mehr Leistung raus. IMHO sind andere Düsen und/oder LuFi rausgeschmissenes Geld, wenn du die 27-PS-Nocke drin lässt


    Gruß Ralf 8)

  • @rebea sag mal hast du irgendwelche topcase bei dir drauf????


    (das gilld auch für die anderen cd 450 fahrer.) am liebsten mal mit bild wo er drauf ist und mal ohne

  • Ich habe noch einen Gepäckträger für Topcase und Seitenkoffer inklusive Blinker von Hepco & Becker für die CB450S zu verkaufen. Foto müsste ich zu Hause mal suchen. Hatten damals noch keine Digiknipse und sind auch nur einmal verkoffert nach England gewesen. Und ich kann mich dummerweise nicht erinnern, ob wir da schon das Topfkäse hatten...


    Je nach Koffer sieht das gar nicht mal so schlimm aus btw.
    ohne Koffer guckst Du hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=279469


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • @ holzwurm0815:


    Nur der Vollständigkeit halber: kein Topcase, kein Gepäckträger , nix, garnix, komplett nackich (s. pers. Gallerie)

  • @Holzwurm 0815:


    Mensch, überleg doch mal: sind in deiner persönlichen Gallerie Fotos von meinem Mopped ?? :gruebelx: Nicht ? Na dann versuch 's doch mal in meiner :wink:

  • nö aber auch keine von meiner LOL


    *duck und wech*





    ja habe ich mir schon angeguckt...

  • @ Holzwurm 0815


    1. Klar weiß ich wo Rath/Heumar liegt.
    2. Ich hab so´n Polo Topcase(baugleich mit Kappa) drauf, wenn ich was zu transportieren hab´. Das ist praktisch, aber wenn ich nur zum Spaß fahre, dann
    nackisch!!!


    Gruß aus Fühlingen.


    Nächste Woche wird der Motor zerlegt und die KW gewechselt!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900