Nockenwelle xl 600 R

  • Hallo wollte mal fragen wo ich ne nockenwelle für ne xl600r pd03 bekomme weil möchte meine offen fahren und nicht mehr gedrosselt ?!

  • Hallo,
    Kannst du mal in dem Boardmarkt probieren. Ansonsten ebay schauen. Die Teile werden nicht gerade jeden Tag verkauft. Soviel ich weiß passt die XR600R Nockenwelle in die xl600r rein. Da hätte ich noch ne 44Ps Welle von der xr600 liegen. Kannst dir aber auch gleich ne scharfe Stufe 1 holen. kostenpunkt etwa 220€ in DE.
    Oder schaust mal im xr600 forum vorbei, da hats mehr so maschinen wie hier ;)


    gruß Stefan

  • Moin ,Moin
    Schau bitte mal auf:Link war falsch nach. nur mit nockenwelle is da noch nix getan,um die 44 ps zu ereichen


    Und bitte frag doch hier nach oder erklärt das hier, dann können auch die anderen Forenmember davon profitieren. Danke.
    TwinTreiber

    Einmal editiert, zuletzt von TwinTreiber ()

  • Hi, Läuft gerade eine XR Nockenwelle bei Ebay .Gruß


    150596439920

  • Moin!


    Also ob die Nogge in der ebay Auktion über mir orginal XR ist weis ich nicht, da kenn ich mich nicht mit aus! Wenn aber alle so aussehen werden die teile nie und nimmer in eine XL 600 R PD03 passen! Die Kettenradseite passt nicht, und die Drehzahlmesserschnecke wird auch nicht angetrieben!


    Mfg Thorsten!! :happy:

  • Hallo


    Ich habe mir zwar die Ebay nocke nicht angesehen kann aber bestätigen das XR 600 Nocken in die XL passen .
    Allerdings hat die XR keinen Drehzahlmesser , ergo fehlt auf der Nockenwelle die Schnecke für den Drehzahlmesserantrieb bzw. ist nicht in das vorhandene Material eingeschliffen .


    Ich habe beide Nockenwellen XR/XL vermessen .
    Originale von meiner 84er XL und von meiner 87er XR , dazu zwei weitere nachgeschliffene jeweils für XR und XL .
    Steuerzeiten und Hub der Originalwellen ist identisch die nachgeschliffenen weichen was Steuerzeiten und Hub angeht minimal ab .


    XL 600 R PD03 Nockenwellen inc. der Drehzahlmesserschnecke gibts heut zu Tage nur noch gebraucht oder überarbeitete .
    z.B. bei EGU , Großewächter in Deutschland oder Megacycle cams und ein paar anderen in den USA .