CB1300 nächstes Jahr auch mit Halbschale?

  • Erinnert mich irgendwie mehr an eine Diversion als an 'ne Bolle :gruebelx:


  • ist wohl eher als Hommage an die selige 1100R gedacht.
    Die neue Gorilla oder Monkey als Freddie Spencer Replica find ich
    persönlich auch besser

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Das hat Konni auch schon vermutet. Aber wenn's wirklich so gewollt gewesen wäre, dann haben die Honda-Designer wohl das Original vergessen oder vertauscht. Die SC08 ist wesentlich bauchiger und hat auch sonst wenig Ähnlichkeiten.


  • Mhhh, da hast Du recht. Die 99er Bandit könnte auch die Vorlage gewesen sein, obwohl die Diva wohl auch dafür Modell gestanden haben könnte. :D




  • Mit dieser CB 1300 weckt Honda garantiert nicht den Geist der legendären Boldor wieder zum Leben, dafür ist das Motorrad nicht eigenständig und schön genug zu.


    Zitat

    Berühmte Vorfahren können ein Segen sein. Weil sie Türen öffnen, gute Kontakte vererben, vieles einfach leichter machen. Erfolgreiche Ahnen können aber auch belasten. Weil sie hohe Erwartungen wecken, zum Erfolg verdammen, irgendwie nie wirklich abtreten.


    Nach diesem Motto sollte Honda seine Modellpalette mal gründlich Überarbeiten, und anstatt alle 2 Jahre ne neue CBR auf den Markt zu schmeißen die 3 Ps mehr hat, und 2,9 Kg leichter ist, mal wieder etwas mehr Mut und Entwicklungsarbeit in den Naked und Enduro Sektor stecken, und endlich mal wieder gualitativ hochwertige Alltagsmotorräder bauen, die sich von Konkurrenz abheben, sodaß Soichiro Honda seine wahre Freude dran hätte.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Skitzo
    Erinnert mich irgendwie mehr an eine Diversion als an 'ne Bolle :gruebelx:


    Vielleicht finde ich die gerade deswegen so hübsch (zumindest auf den Fotos) :nixweiss:
    Mal sehen, was die Tests so sagen. Die haben ja sicherlich nicht das Fahrwerk der Bolle genommen 8)

  • Wenn Honda es mi der Halbschalen-CB1300t schafft, Herbie zur einem Honda-Jünger zu machen, dann haben sie auch meinen Segen! :D

  • :perfekt: ......... :lol:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Ha:


    schönes Bild, mal beide im Vergleich! Will ich euch nicht vorenthalten:



    So gesehen sieht die S sogar besser aus *grübel*


    Link:


    http://www.honda.co.jp/CB1300SF/CB1300SB/index.html


    scheinen interessante Infos drauf zu sein, schöne Bilders!
    Und ein drehbares 3D-Modell in beiden Farben! :krass:
    Und ein Screensaver :awg:


    Manmanman ich werd nimmer :oops: :lol:

  • nochwas, für die Installation des Bildschirmschoners immer auf die linken Fragezeichen klicken :D