• @hjl-d

    bei mir verdienen die schon lange nichts mehr dran - mache alles selber - und wenn E-Teile dann hier übern Board-Shop, da hat Board-Vater und das Board was von.




    ...wenn man(n) es dann kann. :topX: Ich bin z.B. kein Schrauber. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:



  • in welche Goldschmiede gehst du denn.... die 6000er/30000er kostet etwa 100 €.... die 18000er etwa 150 €, die 12000er etwa 200 €, die 24000er etwa 400 €... echte Inspektionen sind auch bei Honda nur alle 12000 fällig (nach Ablauf der Garantiezeit...)

  • in welche Goldschmiede gehst du denn.... die 6000er/30000er kostet etwa 100 €.... die 18000er etwa 150 €, die 12000er etwa 200 €, die 24000er etwa 400 €... echte Inspektionen sind auch bei Honda nur alle 12000 fällig (nach Ablauf der Garantiezeit...)


    Hallo Manfred,


    heinzii kann ja nicht wissen was ne Inspektion kostet, er fährt ja nicht zum Freundlichen.... :wink: Und das eine Inspektion bei BMW zwar nur alle 12000km nötig ist aber dann gleich mal 300,00€ oder mehr kostet scheint auch egal zu sein, Hauptsache lange Intervalle...:confusedx:


    Zum Thema: Mal schauen was da kommt, also ich könnte mir vorstellen so was nach meiner kleinen zu fahren. Eine Transe ist mir zu Enduro lastig, die Varadero zu schwer... Ich bin jedenfalls SEHR gespannt. Ich hoffe nur das "die Neue" keine DN-01 Gene in sich trägt, DAS ginge gar nicht!

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von fatferengi ()

  • ne neue transalp!!!! ja mein traum wird wahr! mit megahypergeilem v4


    Das wäre dann aber mit knapp 3 Jahren ein verdammt kurzer Modellzyklus der aktuellen Transalp-Version.


    Andererseits kann ich mir auch fast nicht vorstellen, daß Transalp UND die "neue" 800er nebeneinander im Honda-Produktportfolio bestehen bleiben. Ergo: Transalp fällt raus, oder die neue wird einfach als "RD14" (ja, ich weiß, ist falsch) rauskommen.
    Im Prinzip finde ich das Konzept sehr interessant. Triumph geht ja auch so grob in die Richtung. Die Frage ist für mich auch einfach der Preis: Ein V4 und eventuell Kardan wird wohl kaum unter 10.000 zu bekommen sein, da ist für manche vielleicht doch schon die Grenze überschritten. Also doch noch Chancen für RD13 UND "RD14"?


    Um mal aus meiner Sicht zu sprechen: Ich eierte beim Kauf meines Motorrades irgendwie so zwischen Deauville und Transalp rum. Der Motor ist derselbe, der gefiel mir auf Anhieb, aber die Deauville war mir etwas zu straßenorientiert und die Transalp eigentlich zu sehr "crossig".[1] Wer weiß, vielleicht wäre die Neue ja genau was für mich?


    [1] Letztendlich habe ich mich wegen des Preises, der Optik, der Agilität und der Empfehlung von Freunden/Kollegen für die Transalp entschieden.

  • ...und wenn sie nun gar keine 800 cm³ hat. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Viel mehr hoffe ich das bei den anderen 8 neuen Modell die auch vorgestellt werden ein 1000ccm V4 Supersportler oder acuh V2 Supersportler bei ist !
    So ne Blade ist ja ganz nett aber die ganze V4 Werbung war so starh auf die Sporthistorie aus und DANN kam so ein ''blödes'' Tourenschiff daher.


    Ich finde es ist mal wieder Zeit für eine neue Honda-Sportlegende !!
    Und Aprillia zeigt das das Konzept V4 noch immer Top ist.
    Jetzt muss Honda nur wie immer daher kommen und das Konzept auch bauen NUR BESSER wie alle anderen.
    Ein Bike was im Alltag nicht so laut ist das man sich mit Seriendämpfer kriminell fühlt.
    Das man beim Tanken des V4 immer denkt man fährt einen 2-Takter der säuft und säuft .
    Und dann bitte noch eine Ergonimie die sowohl sportlich als auch alltagstauglich ist !


    Und diesen Motor etwas schwächer in einem Alltagsbike mit aufrechter Sitzposition !?
    GERNE !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Auch auf die Gefahr hin zu nerven :D
    Du meinst also ne VFR 800 im moderneren Design, etwas mehr Power und leichter?

    "more gas if you are in trouble"

  • Auch auf die Gefahr hin zu nerven :D
    Du meinst also ne VFR 800 im moderneren Design, etwas mehr Power und leichter?




    ...halt Dich raus, hier ist von richtigen Moppeds die Rede! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Sprichst du etwa von deinen Altherrenkrad?
    Ich höre noch das Gejammer. Mir tut alles weh, ich bin zu alt, ich kann keine VFR mehr fahren.


    :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Auch auf die Gefahr hin zu nerven :D
    Du meinst also ne VFR 800 im moderneren Design, etwas mehr Power und leichter?



    NEIN !
    Ich hätte gerne eine 1000ccm V4 Supersport ! Und wenn die ausgereift ist können sie gerne noch ne 600ccm hinterherschieben; gerne aber auch noch eine 400ccm für ''Sportler-Anfänger'' und eine 250ccm für Führerscheinneulinge! Bitte alles mit dem selben Motorkonzept und alles technisch gleich toll.


    Aber 800ccm ?! Braut doch niemand :-P ! Grade jetzt wo die Moto GP auch noch mit 1000ccm anfängt....:D vollkommen out :-P !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Auf die 800ccm lege ich mich nicht fest. Mehr Power ist richtig. Reiner Supersport muss für mich nicht sein. Sport reicht.

    "more gas if you are in trouble"

  • Joah aber wenn Sport dann richtig...oder halt Alltagsbike.....!
    Für mich zumindest; aber so verschieden die Motorräder so verschieden die Wünsche !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Stimmt ! Damit hat das oben beschriebene Konzept wirklich nix am Hut !
    Aber wie gesagt es ist von mehr neuen Modellen die Rede !
    CBR ist ja nicht alles was an Sport geht,im Gegenteil das waren immer ''nur'' die Volkssportler, es wird Zeit für eine RC30 oder/und RC51 Nachfolger.
    Zu Zeiten indem sich der Bereich de Hobbyrennstreckennutzer immer mehr vergrößert sicherlich keine schlechte Idee.
    ICH hoffe weiter auch wenn ich mirdas Ding eh nicht kaufen kann, wartet in ein paar Jahren eine wunderschöne gebrauchte auf mich :D .

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Sprichst du etwa von deinen Altherrenkrad?
    Ich höre noch das Gejammer. Mir tut alles weh, ich bin zu alt, ich kann keine VFR mehr fahren.

    :D




    ...mit der ich aber keine gesundheitlichen Probleme mehr habe.
    Und damit fahre ich nun auf Wegen, die Du mit Deiner VFR noch
    nie gesehen, geschweige denn befahren hast. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()