Öl-Warnleuchte blinkt konstant

  • Nach bisherigen Auskuenften ist es die FI Lampe!


    Die Fehlercodeanzeige ist nicht bei laufenden Motor. Nur Zuendung einschalten, das Maeusekino abwarten und dann die Blinksignale zaehlen.


    Wenn es die PC37 03/04 ist steht es im WHB Kapitel 6, genaue Beschreibung ab 6-8.


    Ansonsten, wenn 2xkurz blinken stimmt:
    Fehlercode 2: Funktionsstoerung des MAP Sensors ==> Motor laeuft normal


    Ich schreibe mal hier alle sonstigen 2xBlinksignale hin:
    eventuel 1x lang 1x Kurz
    Fehlercode 11: Fehler im Schaltkreis des Geschwindigkeitssensors ==> Motor laeuft normal
    sonstige Fehler 21 bis 24 sind Lambdasonde ==> Motor laeuft normal


    Wenn der Motor normal laeuft ist i.d.R. irgend ein Sensor betroffen (Stecker, Kontakt, Sensor defekt). Ansonsten springt der Mootr nicht an.

    Gruss Streusel

  • Ich taufe es mal um: Es ist die rote Leuchte neben dem Ölsymbol.

  • Motor läuft normal, blinkt 2mal kurz.
    Der Vorbesitzer sagt, es sei seit dem Ausbau der Drossel.
    Es ist ein Micron-Endschalldämpfer verbaut (vermutlich auch ohne angeschlossene Lambdasonde).

    Einmal editiert, zuletzt von nmayer ()

  • Bei Dauerlicht steht: Fehler im Datemübertragungskreis
    Kurzschluss im Datenuebertragungsstecker oder im Kabel des Datenuebertragungsstecker
    oder ECM defekt
    Motor sollte normal laufen


    Da hilft nur Kabelbaum bzw Datenuebertragungsstecker checken. Ist der einzelne Stecker ohne Gegenstueck bei der Batterie unter dem Sitz. In der Naehe des Starterrelais.

    Gruss Streusel

  • Blinkt 2mal kurz hast gemeint und seit Ausbau der Drossel ?
    Und wie Streusel13 geschrieben hat, ist 2mal kurz blinken eine Funktionsstörung im MAP-Sensor
    Unter dem Luftfilterkasten ist ein Stecker, welcher wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, der Mapsensorstecker ist. Und dieser wird auch bei Ausbau der Drossel abgemacht.
    Könnte das nicht der Fehler sein, schau doch mal nach....

  • Werkstatt macht au net mehr....Schau mal nachdem, wenn's erst nach dem Drosselausbau erschienen ist, kanns nur was in dieser Richtung sein, un so viel Stecker hast da nicht, außerdem geht's recht schnell mim prüfen....


    @nmayer: Aus welcher Richtung kommst denn ?

  • Ich würde sie an deiner stelle in die Werkstatt bringen.!:D


    Also in die Werkstatt hier um die Ecke wuerde ich deswegen keins meiner Moeppis bringen. Nicht mal wegen weniger schwerwiegender Probleme. :gruebelx:

    Gruss Streusel