Stammtisch Nürnberg und Umgebung

  • guten morgen lieber haufen :D


    hab grad mal in den kalender geguckt und wollte mal rumfragen, ob interesse an einem ersten stammtisch im dezember existiert!!!


    als möglichen termin hab ich mir das wochenende 10.12 - 12.12.2010 ausgemacht. da is noch genug zeit bis weihnachten und wir könnten eventuell bei interesse das ganze mit nem christkindlesmarktbesuch abrunden.


    jetzt stellt sich die frage wann wir das tun wollen.


    Freitag 10.12. ab 20:00
    -cedrik + clari



    Samstag 11.12. ab 20:00
    -cedrik + clari



    Sonntag 12.12. ab 12:00
    -cedrik + clari



    also einfach die liste kopieren und euch eintragen wann ihr könnt. dann finden wir den besten termin. ein paar locations könnt ich auch vorschlagen.


    entweder zu einem
    -geilen italiener mit riesigen leckeren sachen, (ubahnhof rathenauplatz in der nähe)
    - zu nem fränk. gasthof mit gutem braten (das beste für sonntag mittag), nur mit kfz zu erreichen
    - nen verdammt guten chinesen, (evtl schlecht mit langem sitzenbleiben, da es kein großes restaurant ist)
    - nen guten griechen (schnell erreichbar von ubahnhof herrnhütte oder ziegelstein)
    - in nen irischen pub wos auch gutes essen gibt. (kultig urig geil ;) müsste aber lange davor reservieren)


    also entweder gleich hinter eure namen schreiben oder wir machens aus wenn der termin steht!!!


    mfg cedrik



    ps. ich mach mir n bissl gedanken über nen aufnähpatch für die jacken/kutten ... format schildförmig ca 6x9cm ... das nürnberger stadtwappen könnte ja gegenstand werden. also die farben mit ner gestickten schwarzen burg oder adler ^^ mal gucken ^^

  • Na da lass mal schaun nach Bildern der CB...


    :o Na kleiner Scherz, ist ne 900er, vllt. wenn ich mal irgendwann Zeit und Lust finde...



    Das ist die kleine Dame! Steckt schon Arbeit drin und schaut immernoch besch...en aus. Bremsen haben wir schon gemacht, Joke gemacht (der war irgendwie sehr verwurschtelt), Motordichtsatz, wobei ich sagen muss dass da einige Schrauben das zeitliche gesegnet haben oder ich einfach nur mal wieder zu kräftig zugepackt habe... Naja ich sach mal mit ein wenig Arbeit rennt die KIst schon wieder, Kupplungshebel muss noch geschweisst werden, der hat sich mal Kurzerhand verabschiedet:D


    Und wenn, dann mit viel Arbeit schaut si eiwan so aus wie die 900er oben...sonst Ratte!!:banana: Ja ich mag Ratten, sie sind einfach die goilsten Bikes!!


    PS: Der hässliche Hase hinten drauf stammt nicht von mir...war mir blos bisher egal was da drauf ist, hauptsache die Kiste läuft einigermaßen...

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy595 ()

  • hey ^^ is doch ne kuhle basis zum aufbau. und n geiles motorrad. is die mit der scharfen nocke (44ps) oder mit der 27ps welle? umbau möglich und vom tüv eintragungsfähig. nachteil: du müsstest dann drosseln :D


    ratten sind schon geil ;) nur caféracer find ich besser ^^ auf jeden fall können wir ja jetzt auch ne classic halblitertwinecke aufmachen ^^ cb 400 gpz 500 cx 500 ^^


    willst du lackieren oder kannste dir auch ne folierung vorstellen? ich lass meine cx von meinem onkel verkleben :D


    ps. speedy was denkste übern stammtisch? (siehe oben)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Freitag 10.12. ab 20:00
    -cedrik + clari + Jakob



    Samstag 11.12. ab 20:00
    -cedrik + clari + Jakob



    Sonntag 12.12. ab 12:00
    -cedrik + clari


    Sonntag ist bei uns immer Familientag:D Wegen der Honda hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viel gedanken gemacht...es ist die scharfe Nocke eingetragen, ist aber die normale drinnen!

  • Muss mich leider verbessern:
    Speedy595


    Freitag 10.12. ab 20:00
    -cedrik + clari + Jakob



    Samstag 11.12. ab 20:00
    -cedrik + clari



    Sonntag 12.12. ab 12:00
    -cedrik + clari + Jakob


    Ich streichd en Familiensonntag, da mein Onkel amSamstag seinen fünfzigsten feiert (bei genanntem Griechen) und das ist genug Familie für die nächsten Wochen:roll:

  • Muss mich leider verbessern:
    Speedy595


    Freitag 10.12. ab 20:00
    -cedrik + clari + Jakob + Jule



    Samstag 11.12. ab 20:00
    -cedrik + clari + Jule



    Sonntag 12.12. ab 12:00
    -cedrik + clari + Jakob + Jule


  • so ^^ n bissl abgehobener ^^


    du jakob ;) wenn du besagten griechen kennst, in welchem stadtteil wohnste denn? hab hier in der nähe mal ne zerlegte speedtriple gesehn ^^ nicht zufällig ziegelstein?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Nene...andere Richtung. LANGWASSER:D


    Aber in Ziegelstein wohnt besagter Onkel und Cousin! Ich bevorzuge aber mein Viertel, wird von den meisten Leuten als komisch befunden bzw. kriminell und als Russenviertel:o LW471:D Ich liebe es!!

  • ^^ longwater is da ghetto :D nee spaß ;) okay ... mir tat die triple nämlich leid die da so im garten rumgammelte ^^


    na also ich hoff wir können auf jeden fall ab märz n paar tolle runden drehen. bist ja noch ned so lange im geschäft ;) wo haste denn das mit dem schrauben gelernt oder haste hilfe von nem erfahrenen schrauber?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • viele Leute denken immer das wäre voll das Ghetto aber ich kenns halt nicht anders...ich hab nichts gegen die Leute die hier wohnen, oft heisst es hier wohnen nur Russen blablaaa....so dumme Deutsche eben, die das sagen! Ich hab scho in frühester Kindheit mit den Russn geboltzt und Fahrradgefahren :D


    Das mit dem Schrauben...naja das bassiert auf anfangen mit schrauben mit 6 Jahren an so einem RC-Monstertruck...Learning by Doing!! Wie gesagt ich hab eine neue Herausforderung gesucht! ;) Und ich stell mich halt nicht so ganz blöd an, denke ich mal!

  • ^^ tja ;) ich dachte auch ich könnte schrauben ;) bin jetzt bei der bundeswehr in ner instandsetzungseinheit und hab gemerkt, dass es noch einige mehr tricks gibt ^^


    ich learne auch bei doing ^^ ich nehm mir ein projekt vor und fang einfach an. hole mir input im internet und ratschläge von schraubern und lege dann los. solche projekte werden nicht perfekt, aber von mal zu mal besser :D



    ich selbst als "behütetes" nordstadtkind hab auch imme reingebläut bekommen das "südstadt" böse ist ^^ mittlerweile hab ich gemerkt dass es schwachsinn ist (nur ich lass mein moped trotzdem ungern in nem dunklen winkel stehn) ... wie auch immer :D


    ich hab das schrauben angefangen. da hatte ich meine cbf noch keine 2 monate ^^ mittlerweile bilde ich mir ganz schön was drauf ein ;) aber jeder is doch stolz auf sein maschinchen :D


    wann ist es denn mit dem schein soweit?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Joah der Schein kann im Prinzip jederzeit kommen...wie sagte mein Fahrlehrer: Solange kein Schnee liegt können wir das machen...aber der TüV fängt halt erst wieder im März an soweit ich weiss?!


    Freilich kann man mehr und mehr lernen. Ich werde mich jetzt dann auch mal über mein Kumpel an ein paar Schrauber die eine Werkstatt haben hängen, auch zwecks des Heckrahmens, weil der mit Schweissgutachten gemacht werden muss! (Ohne nimmt das ja der Mann in Grau bzw. Blau nicht ab). Ich selber habe halt schon einen Einblick in den Metallbausektor bekommen und hätte dort auch fast eine Ausbildung angefangen nach dem Abi! (eben weil es mir pers. so zugesagt hat). Doch man trifft ja bekanntlich auch auf Leute die etwas anders machen und weil sie das schon 20 Jahre länger machen als du automatisch recht haben...auch wenn es alle die du kennst so machen wie du es weisst und gelernt hast und dann kommt es eben zu unvermeidlichen Zusammenstößen! (wenn du dem Geschwaffel folgen kannst?!) Auch an meiner Triumph kam es schon dazu und ich msste mir so manches anhören... Doch sagen wir es so: Das Ziel ist das ZIEL!! :D (Hätte ich Weg geschrieben, würde ich ja nie fertig werden :D )


    Naja ich baue meine Triumph bewusst zu einer Mischung aus einer Ratte auf:
    1. Ich mag den Stil und die Individualität
    2. Like it or hate it!!
    3. Schont es die nerven wenn mal ein Kratzer oder sonst was reinkommt etc.
    4. Wenn eine KTM neben mir steht, wird man trotzdem mein Krad in Panzergrau und Klappspaten anschaun


    Es gibt so viele Gründe für mich, doch ganz vorne ran geht es mir, dass ich es mag was ich aufbaue!! Und das istmir bisher gelungen!! Und ich mache es ähnlich wie du, bei manchen Sachen frage ich einfach nach...Ich denke wenn jmd. großes Interesse an so etw. zeigt kann das schon viel ausmachen...


    Ach Südstadt ist doch auch ganz nett...wer redet den Leuten eigentlich immer so einen Schrott ein? Klar gibts in Langwasser die Leute welche die Fahrräder mitnehmen aber wenn ich ihn dabei erwisch wie er meins nimmt gibts halt eine auf die Waffel, so einfach ist das :D

  • einen schönen guten morgen ;)


    so gehört sich das ja auch ^^ (eigentlich) :D


    also auf deine ratte bin ich gespannt ^^ mal sehn ob ich mir dann auch sowas zulegen möchte ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • und gibts jetzt mal auch Bilder von den Bikes der andern hier?? :D

  • Hi Speedy


    so hier hast mal eins zum Gucken :D


    gruß Berni

    Dateien

    • neu.jpg

      (179,39 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )