SC44 im Winter kaufen?

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach der Antwort, auf dieses Forum hier gestoßen, also stelle ich die Frage einfach mal hier. :)-
    Ich bin gerade schwer am Überlegen mir eine SC44 zuzulegen, diese schaut auf den Bildern echt top aus und ich werde sie mir morgen früh vor Ort anschauen.
    Daten des Bikes sind:
    - Erstzulassung 2001
    - KM gelaufen 20 000
    - kein Unfall, kein Umfaller, keine Kratzer
    - Bike ist unverbaut (ich glaube bis auf die Miniblinker) und optisch in einem sehr guten Zustand
    - Händler 1 Jahr Gewähleistung
    - Verschleissteile in einem sehr guten Zustand (was es auch heißen mag, muss erst in die Servicepapiere schauen....)


    das Bike würde mich so wie es da steht 3500 € kosten.


    Dazu kommen:
    - neuer Tüv
    - Drossel (muss leider noch über 1 Jahr mit 34 PS fahren)
    - Lieferung (ca 200 km), bei dem Wetter würde ich das Bike höchst ungerne selbst heim Fahren oder auf einem Anhänger transportieren, ich kriege es nie wieder sauber.


    das würde weitere 400 - 500 € kosten.


    Also ein komplette SC44 mit tüv, in einem sehr guten Zustand, Drossel und Gewährleistung für umgefähr 4000 €.


    Nun meine Frage, ist es zuviel? Lohnt es sich jetzt ein Bike zu kaufen (November)?


    Danke im Voraus!


    Lasst uns bitte die Diskussion auslassen, dass eine Drossel an einer 900er Maschine "Kastration" wäre, der Entschluss steht fest, für mich kommt eine 400er Einsteigermaschine nicht in Frage.

    Grüße,
    xanderc

    Einmal editiert, zuletzt von xanderc ()