Motor wieder fit, aber jetzt Getriebe kaputt......

  • ...und die vorverlegten aus Stahl haben ihre Beteiligung daran. Alu ist nun mal leichter als Stahl daher hab ich auch Alurasten für mich gebaut.
    Durch den langen Hebel und die lange Übersetzung reicht das Gewicht vom Hebel aus um nach unten zu kippen und gerade der zweite Gang neigt dann zum Rausspringen hängt wohl auch damit zusammen das die meiste Last auf dem 1. 2. und 3. Gang liegt (bei viel Stadverkehr). Daher immer richtig reinschalten und schön sinnig vom Ersten in den Zweiten. Wir fahren keine Wuthocker sondern immernoch Chopper....... Und weil unser US-Freund das geschrieben hat habe ich nun wieder angeregt einen anderen Motor zu kaufen. Ist billiger......

  • hab nen anderen motor mit getriebe in aussicht....


    mal schauen was ich damit mache

  • Hi Jotze
    Melde dich mal bei mir.....
    Magnav65@web.de
    Ich komme aus Gelsenkirchen, kommst vieleicht mal bei uns in der Werkstatt vorbei, trinken mal in ruhe eine tasse kaffee, dann sehen wir mal....
    Cobra427

  • Jo, Moin Harald, alles senkrecht?? ich komme auch mal wieder auf nen Kaffee. Noch vor Weihnachten :wink:


    Grüß Deine Leute von mir.....



  • 1. Hätte ich das dann direkt mit ihm nochmal schriftlich festgehalten und den Preis nach unten korrigieert.
    2. ebay? Wenn du das über die laufen lässt passiert eigentlich garnichts
    3 Anwalt?
    Fangen wir mal an:
    - was hast du bisher in die Maschine reingesteckt in €?
    - lass es einen Anwalt finden der es aufgrund der Beschreibung (mit allen Mängeln) auf eine betrügerische Absicht raus laufen lässt, was würdest du denn max bekommen?
    - max das der Verkauf rückgängig gemacht wird und du bleibst auf dem was du reingesteckt hast sowieso sitzen.
    - was ist wenn du beweisen musst das nicht du den Schaden verursacht hast?


    Ich würde versuchen mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen und evtl etwas vom Verkaufspreis zurück zu bekommen. Evtl ist er ja kulant und wenn du die Maschine behalten willst gibt er dir was wieder.
    Wenn nicht?
    Pech gehabt und sehen was man als Bestes daraus machen kann.


    Ich habe auch schon einiges an Lehrgeld zahlen müssen und auch schon bei Eigenreparatur zusätzlich zu Schrott bekommen. Aber an Erfahrung bin ich immer reicher geworden und das zählt für die Zukunft.


    Zerleg den Motor und bau ihn dir wieder sauber auf, dann weisst du was du hast.
    Hab ich bisher mit meiner Shadow auch immer so gemacht und das obwohl ich sie schon als Schrotthaufen hätte gewinnbringend weiterverkaufen können.


    Ich mag sie halt und darum bleibt sie bis sie komplett auseinanderfällt.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200